Gabriëlla Schaerer

«Ich habe mehr als ein Wunder erlebt!»

Zoom
Gabriëlla Schaerer mit ihrem Mann (Bild: zVg)
Gabriëlla Schaerer wünschte sich immer vier Kinder. Doch medizinisch gesehen hatte sie nur eine winzige Chance, schwanger zu werden. Sie gab nicht auf, Gott um Heilung und Kinder zu bitten. Und dann erkrankte sie auch noch an Borreliose...

«Das muss die ganze Welt wissen», findet Gabriëlla Schaerer. Sie meldete sich bei Andreas Lange von WunderHeute.tv., um vor laufender Kamera über das Eingreifen Gottes zu berichten. Denn die als unfruchtbar bezeichnete Frau ist bald Mutter von vier Kindern.

Keine Chance

«Meine Chance, schwanger zu werden, lag bei 0,3 Prozent», erzählt Gabriëlla Schaerer. Sie hat mit 15 Jahren das erste Mal eine Menstruation erlebt. Dann stellten ihre Eierstöcke die Funktion ein. Bei Gabriella wurde das Polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) diagnostiziert, eine Funktionsstörung der Eierstöcke. Sie war sehr stark davon betroffen und sollte sich laut ihres Arztes darauf einstellen, nie schwanger zu werden.

«Ich möchte Zwillinge!»

Zoom
Gabriëlla Schaerer mit ihrer Familie (Bild: zVg)
«Ich wünschte mir aber schon als Kindergartenmädchen vier Kinder, zwei davon Zwillinge. Ich habe das immer gespielt», sagt die gebürtige Holländerin. Auch ihr Mann Ethan wollte eine Familie gründen. Und so nahmen sie medizinische Hilfe in Anspruch. Im Januar 2015 wurden sie Eltern von Jaydon Joshua Ethan. Der Name bedeutet «Dankbarkeit» und «Gott hat gehört, Gott rettet». Die beiden waren überglücklich!

Erfüllt von neuer Hoffnung starteten sie erneut eine Hormonbehandlung. Sie wurde schwanger, erlitt aber eine Fehlgeburt. Nochmals machte sie einen Versuch, und diesmal klappte es. «Ich stand auf dem Parkplatz und hörte innerlich: Sei nicht traurig – du bekommst zwei Mädchen», berichtet Gabriëlla. «Auch die Namen wurden mir genannt, wir sollten sie Faith und Grace nennen.» Sie erzählte ihrem Mann erst davon, als feststand, dass sie mit Zwillingen schwanger war. Mit den Namen «Glaube» und «Gnade» war Ethan sofort einverstanden. Im März 2017 wurden Faith Judith Joanna und Grace Gabriëlla Leora geboren. Eine wunderbare Gebetserhörung für die Mutter, die sich immer Zwillinge gewünscht hatte.

Zeckenbiss

2021 wird Gabriëlla von einer Zecke gebissen und erkrankt an Borreliose. «Es war ganz schlimm», erinnert sie sich. Sie hat am ganzen Körper Muskelschmerzen und offene Wunden an den Händen. Es ist der Horror für die ganze Familie. Monatelang wird sie von verschiedenen Symptomen geplagt, hat starke Schmerzen. Schliesslich muss sie ins Spital. Die Ärzte befürchten, es habe sich eine Immunkrankheit entwickelt. Während fünf Tagen werden unzählige medizinische Abklärungen vorgenommen – ohne klares Resultat. «Gott, wie lange muss ich noch leiden?», betet Gabriëlla. Dann wacht sie am 15. März 2021 auf und ist beschwerdefrei. Sie darf nach Hause zurück und reist mit ihrer Familie in die Ferien.

Freude über eine Blutung

Und da geschieht nochmals ein Wunder. Nach 25 Jahren setzt die Menstruation ein, ihr Zyklus ist wieder da. Ist das eine Folge der Borreliose?, fragt sich Gabriëlla. Sie fühlt sich jedoch sehr gut, kann die Ferien von ganzem Herzen geniessen. Einen Monat später bekommt sie wieder eine Blutung. Der Arzt hatte ihr gesagt, ihre Ausprägung des POCS sei so stark, dass sich das nie ändern würde. Doch nun stellt er fest: «Du bist völlig gesund!»

Das Unfassbare ist geschehen: Mit 40 Jahren erlebt sie natürliche Zyklen. «Ich war sehr dankbar über die hormonelle Unterstützung, dank der ich Kinder bekommen habe», erzählt sie. «Aber ich wollte mich so gern mal wie eine normale Frau fühlen und diese Strapazen nicht nochmals auf mich nehmen.»

Gib nicht auf!

Und dann geschieht es: Sie wird auf natürlichem Weg schwanger. «Gib nicht auf», ermutigt Gabriëlla. «Hör nicht auf, anzuklopfen und Gott zu bitten.» Sie hat einen langen, harten Weg hinter sich. 25 Jahre ohne Zyklus, keine Aussicht auf Kinder, dazu eine heftige Borreliose. «Ich habe ihm versprochen, dass ich es allen weitersage, wenn er ein Wunder tut an mir», strahlt die bald vierfache Mutter. Nun ist es soweit: Die ganze Familie freut sich über den Zuwachs. Sie alle erleben hautnah, dass Gott Wunder tut.

Sehen Sie sich hier das gesamte Gespräch von WunderHeute.tv an:

Zum Thema:
Talk zum Tabu-Thema: Unerfüllter Kinderwunsch: Was jetzt?
Ein Paar redet offen: «Unerfüllter Kinderwunsch ist schmerzhaft»
Ehe war kurz vor dem Aus: Eigentlich hätte sie keine Kinder kriegen können

Datum: 21.10.2022
Autor: Mirjam Fisch
Quelle: Livenet / WunderheuteTV

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS