So wie Lee Strobel

Kanadischer Atheist liest Bibel, um Vaters Glauben zu widerlegen

Zoom
Es passiert auch heute noch: Menschen lesen die Bibel einzig, um Argumente gegen sie zu finden. So auch Scott aus Kanada. Er wollte damit den Glauben des eigenen Vaters widerlegen…

Scott war überzeugter Atheist und hatte ein Hauptanliegen: den christlichen Glauben seines Vaters zu widerlegen. Er hatte eine richtige Strategie, wie er dies machen würde: Er lud die YouVersion-Bibel App runter, um damit die Bibel zu lesen und gute Gegenargumente zu sammeln. «Er wollte letztlich sagen können: 'Schau, ich hab die Bibel gelesen und werde dir zeigen, warum das, was du glaubst, falsch ist'», erzählt Bobby Gruenewald, Initiator der App, gegenüber Faithwire.

Gott greift ein

Zoom
Bobby Gruenewald
Dann began etwas Unerwartetes: Scott begann, die Bibel in einem völlig neuen Licht zu sehen. Er begann, Gottes Stimme darin zu hören. Und anstatt Gegenargumente zu finden, fühlte er sich plötzlich von dem, was er da las, angezogen. Bald darauf entschied er sich, sein Leben Jesus zu übergeben.

«Gott gebrauchte wortwörtlich das Lesen der Bibel App mit der Absicht, die Religion seines Vaters zu widerlegen, um ihn zu einer Beziehung mit Jesus zu führen», freut sich Gruenewald. «Das zeigt einfach die verändernde Macht von Gottes Wort.»

500 Mio. Downloads

Erst vor wenigen Tagen erreichte die App einen neuen Meilenstein: 500 Millionen mal wurde sie weltweit heruntergeladen (Livenet berichtete). Für Gruenewald ist das aber kein Grund, abzuheben. «Wir fühlen uns einfach gesegnet, dass wir Teil sein dürfen von etwas, das Gott tut (…), das ist nichts, was wir selbst geschafft hätten…»

Insbesondere in den vergangenen 1,5 Jahren hat die Nutzung der App YouVersion, die erst 2008 entstanden ist, stark zugenommen. «Die Bibel lebt. Wir sehen, wie grosse Zahlen von Menschen sich seinem (Gottes) Wort zuwenden», gerade in Zeiten der Unsicherheit.

Zum Thema:
«Gott ist aktiv am Werk»: YouVersion mit einer halben Milliarde Downloads
Dr. Paul Lim: Ein Atheist sucht Antworten und findet Fragen
Durchs Übersetzen verändert: Ein Atheist übersetzt die Bibel

Datum: 19.11.2021
Autor: Billy Hallowell / Rebekka Schmidt
Quelle: Faithwire / Übersetzt und bearbeitet von Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS