«Verändert und stärker»

Carrie Underwood singt über die Taufe

Carrie Underwood gehört zur ersten Liga der US-Country-Szene. Nun publizierte die bekennende Christin einen weiteren Song über den christlichen Glauben. Sie betet regelmässig mit ihrem Ehemann, dem Hockey-Star Mike Fisher.

Zoom
Sängerin Carrie Underwood
Nicht zum ersten Mal publiziert die Sängerin einen Song über ihren Glauben. Bereits 2005 verfasste die «American Idol»-Gewinnerin den Hit «Jesus, Take the Wheel» (frei übersetzt «Jesus, übernimm das Steuer»). Die Zeilen handelten von einer Mutter, die Jesus darum bittet, die Kontrolle über ihr Auto und ihr Leben zu übernehmen, da beides ins Schleudern gekommen ist. Der Song war sechs Wochen auf Rang 1 der Charts geblieben, Underwood wurde mit einem Grammy ausgezeichnet.

Viele ihrer Lieder drehen sich um zwischenmenschliche Beziehungen, ihr neustes Stück aber, «Something in the Water» («Etwas im Wasser») handelt vom christlichen Glauben. Der Track eröffnet ihr Best-of-Album, das im Dezember erscheint und nicht weniger als 18 Nummer-Eins-Hits enthält.

«Jetzt bin ich verändert»

Mit diesem Song, der aus der Taufe inspiriert ist, kehrt Carrie Underwood zum christlichen Liedgut zurück, schreibt die britische «Christian Today». Die Lyrik besteht unter anderem aus den Worten: «I followed that preacher man down to the river / And now I'm changed / And I'm stronger / There must've been something in the water.» Was so viel bedeutet wie: «Ich folgte dem Pastoren hinunter an den Fluss / Jetzt bin ich verändert / Und ich bin stärker / Da muss etwas im Wasser gewesen sein.»

Underwood beschrieb den Song im TV-Sender «NBC» als «freudvoll, erhebend über den Wechsel im Leben hin zum Bessern. Es ist ein Aufwachen und ein Aha-Effekt, dass dein Leben ab diesem Moment anders ist.»

Gemeinsames Gebet

Underwood erklärte zudem, dass sie ein Kind mit ihrem Mann Mike Fisher erwartet. Sie und der Hockey-Star sind seit vier Jahren verheiratet. «Manchmal frage ich meinen Mann: 'Ich werde Mutter. Du wirst Vater. Ist das real?'»

Das Ehepaar berichtete bereits früher laut «beliefnet.com», dass es gemeinsam in der Bibel liest und als Paar zusammen betet. Mike Fisher: «Wir ermutigen uns gegenseitig und wachsen geistlich. Das ist sehr wichtig. Je näher wir uns Gott verbunden fühlen, desto näher fühlen wir uns miteinander verbunden.»

«Er muss zunehmen»

Carrie Underwoods Mann, Mike Fisher, geniesst noch heute in der Schweiz (vor allem bei den Anhängern des EV Zug) grosse Popularität. Damals, als in der Saison 2004/05 die weltbeste Eishockeyliga NHL pausierte, gehörte er zu den Stars, die in dieser Zwischenzeit in der Schweiz zu bewundern waren. Heute ist Fisher Assistenzcaptain bei den «Nashville Predators». Er hat bereits über 900-NHL-Spiele bestritten.

Wer Mike Fisher’s Twitter-Profil besucht, wird mit einem Bibelzitat von Johannes dem Täufer begrüsst: «Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.»

Sein Glaube sei ihm wichtig: «Nicht mein Beruf als Eishockeyprofi definiert mich, sondern meine Beziehung zu Jesus Christus», sagte er in der «Neuen Luzerner Zeitung».

Something in the water – Carrie Underwood

Zur Webseite:
Mike Fisher
Hier sprechen Carrie Underwood und Mike Fisher über ihren Glauben

Zum Thema:
Den kennenlernen, auf den Carrie Underwood baut
NHL-Star Mike Fisher: Hart aber herzlich

Datum: 09.10.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS