BVB-Stürmer Adrian Ramos
«Ich danke Gott für meine Tore»
Er gilt als torgefährlicher Stürmer, der inzwischen auch in der Champions League zeigt, was er drauf hat. Erst im Sommer hat Adrian Ramos zum Spitzenverein Borussia Dortmund gewechselt und ist jetzt schon nicht mehr aus der BVB-Elf wegzudenken. Dass diese Saison so gut für ihn läuft, verdanke er Gott, sagt der Kolumbianer.
Doch für den zweikampfstarken Fussballer sind das keine blossen Floskeln. Sein Glaube an Gott bedeutet ihm viel und begleitet ihn seit einigen Jahren. In einer kolumbianischen Sport-Zeitschrift erzählt er: «Ich glaube fest an Gott. Schon als kleines Kind hat mich meine Mutter gelehrt, an Gott zu glauben. Mein Glaube begleitet mich überall hin.»
Leben als Sportprofi und Christ
Bei der Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien kam er für seine Nationalmannschaft gegen Japan und im Achtelfinale gegen Uruguay zum Einsatz. Im Sommer dann der Wechsel von Hertha BSC in die Königsklasse der Bundesliga zum BVB. «Ich bin glücklich, diesen grossen Schritt gehen zu dürfen. Jeder Spieler träumt davon, für einen grossen Klub zu spielen. Gott sei Dank habe ich die Möglichkeit, in einem der weltbesten Vereine zu spielen. Und ich werde alles daran setzen, noch besser zu werden», so Ramos.Dass er in dieser Saison auf der Welle des Erfolgs reitet, schreibt Adrian Ramos Gott zu: «Ich bin überzeugt, dass Gott meinen Weg geplant hat. Alles, was ich erlebe, hat er für mich bereit gelegt. Und ihm sei Dank, wird das alles gerade jeden Tag noch besser.»
Erfolg erfordert auch Disziplin
Doch der Kicker weiss auch, dass es sehr wohl harte Disziplin braucht, um an der Spitze zu bleiben. «Meinen Erfolg verdanke ich Gott, aber natürlich auch meinem Ehrgeiz, mich selbst immer wieder zu übertreffen. Und auch meinem Wunsch, es in Europa zu schaffen und meine Träume dadurch Wirklichkeit werden zu lassen», erzählt Kolumbianer.
Wie sieht das also praktisch aus, wenn ein Fussballprofi seinen Glauben lebt? Dass er nach jedem erzielten Tor in Richtung Himmel zeigt, kann man bei jedem Spiel beobachten. Und sonst? «Ich bete vor jedem Spiel für einen Sieg, dass Gott uns beschützt und dass ich treffe», verrät Ramos. Aber auch privat vertraut der Stürmer auf Gott: «Ich bete jeden Tag dafür, dass Gott meine Familie beschützt.»
Zum Thema:
WM-Siegschütze Mario Götze: «Das Fussball-Talent muss wohl von Gott gegeben sein»
BVB-Trainer mit Herz: Jürgen Klopps «gesundes Gottvertrauen»
Fussball-Trainer Berti Vogts: «Ich bete jeden Tag»
Fussball-Profi Dennis Aogo: «Gott hält mein Leben in seiner Hand»
WM-Siegschütze Mario Götze: «Das Fussball-Talent muss wohl von Gott gegeben sein»
Fussballprofi David Alaba: «Meine Kraft liegt in Jesus!»
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Jesus.ch / fussballtransfers.com / Elcolombiano.com
Livenet Aktuell
- Home
- News
- Agenda
- Themen
- Gesellschaft
- Glaube
- Kirche & Co.
- Christliches Gemeindeleben
- Alpha-Kurs
- Erweckung/Erneuerung
- Evangelisation
- Frauen
- Gebet
- Gemeindeaufbau
- Gemeindegründung
- Jugendkultur
- Jüngerschaft
- Kinder- und Jugendarbeit
- Kleingruppen
- Lehre
- Leiterschaft
- Mitarbeit, Gaben
- Musik & Lobpreis
- Männerarbeit
- Prophetie
- Seelsorge/Christliche Psychologie
- Senioren/55Plus
- Theologie und Gemeinde
- Verkündigung/Homiletik
- Interkulturelles/Mission
- Kirchen, Gemeinden, Werke
- Christliches Gemeindeleben
- Leben
- People
- Wissen
- Video
- Anzeigen
- Adressen
- Community
- Lebenshilfe
- Service
- Arbeitsbereiche