CGS-Jahreskonferenz
Wenn der Unternehmer auch gläubiger Christ ist
An der Jahreskonferenz der «Christlichen Geschäftsleute Schweiz» auf dem Twannberg, bei der über 100 christliche Unternehmer teilnahmen, waren zahlreiche Zeugnisse zu hören. Sie alle machten deutlich: Glaube und Geschäft lässt sich gut miteinander vereinbaren.
Die Polizei, unser Freund und Helfer
Als weiterer Gastreferent erinnerte Felix Ceccato, Präsident der Christlichen Polizei Vereinigung (CPV), an den Grundauftrag der Polizei und ihren Einsätzen. Loyalität, Fleiss, Demut und Disziplin seien die Charaktereigenschaften eines guten Polizisten. «Gläubige Polizisten sind und bleiben in erster Linie Polizisten», erklärte Ceccato; «wer aber eine Uniform anzieht, muss dafür nicht gleich den Glauben weglegen.» Frauen und Männer, die sich von der Bibel leiten liessen, seien meist besser gerüstet, um im Alltagsdienst von Polizei, Grenzwachtkorps oder Bahnpolizei bestehen zu können. Die CPV ist im In- und Ausland zudem auf ehrenamtlicher Basis sehr aktiv im Bereich Prävention, Gefängnishilfe und Weiterbildung.CGS-Apéros vernetzen Geschäftsleute
Ebenfalls auf ehrenamtlicher Basis werden bei den «Christlichen Geschäftsleuten Schweiz» (CGS) jedes Jahr rund 50 Apéros und Afterwork-Treffen in der ganzen Schweiz organisiert. An diesen Firmenapéros lernt man den einladenden Betrieb kennen, kann neue Geschäftskontakte knüpfen oder bestehende vertiefen. Die Mehrheit der rund 700 Unternehmen, die aktuell CGS-Mitglied sind, finden sich auch im jährlich neu aufgelegten CGS-Einkaufsführer wieder – und natürlich online auf www.cgs-net.ch. In der funktionell gestalteten CGS-Website ist neu auch ein Apéro-Tool integriert, mit dem der Organisationsaufwand für ein Vernetzungsapéro möglichst gering gehalten werden kann. Die Website ist zudem auf diesem christlichen Portal www.livenet.ch eingebettet, das eine Frequenz von 12'000 Seitenbesuchern pro Tag und über 800'000 Seitenaufrufen im Monat hat.
Zur Webseite:
CGS
Christian-Leaders.net
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Leuchttürme in unruhigen Zeiten: Immer mehr Unternehmen setzen auf christliche Werte
30 Jahre CGS: Bruno Jordi: «Den anderen höher achten»
«Jeder hat eine God-Story»: Zuerst Unternehmer oder zuerst Christ?
Autor: Sandra Lo Curto
Quelle: CGS
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