Gott erhört Gebet

Und es soll geschehen, ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören.
Jesaja 65,24

Meine Mutter und ich wollten Pfingsten zusammen in Berlin verbringen. Auf dem Weg zum Flughafen fiel mir auf, dass ich weder meinen Personalausweis noch meinen Reisepass eingesteckt hatte.

Wie ärgerlich! Im Flughafen angekommen, stellte sich meine Mutter am Check-in-Schalter an, während ich zu einem Informationsschalter ging, um dort mein Problem zu erläutern. Als ich ohne eine zufriedenstellende Antwort zurückkam, war meine Mutter verschwunden. Ich suchte sie im ganzen Flughafen und entdeckte sie schliesslich an der Gepäckaufgabe. Jemand hatte ihr eine falsche Auskunft gegeben. Jetzt lief uns die Zeit davon. Als wir letztendlich viel zu spät am Gate waren, sagte man uns, dass der Flieger bereits verschlossen sei und in wenigen Minuten starten würde. Ich erklärte der Frau, dass ein Kollege uns eine falsche Information gegeben hatte. Sie schickte uns zurück an den Informationsschalter. Die Frau dort führte einige Telefonate. In dieser Zeit sah ich zu meiner Mutter hinüber und wusste, dass sie betete. Ich betete auch und bekannte Jesus, dass ich Mitschuld an der Situation hatte. Ob er uns helfen würde?

»Das ist ungewöhnlich«, sagte die Frau schliesslich, als sie das Telefonat beendet hatte. Ihr war die Berechtigung erteilt worden, uns kostenlos auf den nächsten Flug nach Berlin umzubuchen! Mir fiel ein Stein vom Herzen, und ich wusste: Das habe ich allein Jesus zu verdanken! Ich kam problemlos ohne meinen Ausweis ins Flugzeug, und als wir hoch über den Wolken unser Frühstück genossen, konnten wir Gott nur danken für seine Hilfe.

Dieses Ereignis zeigte mir eindrücklich, dass Beten sich lohnt. Ich bin so dankbar, dass ich mich jederzeit an Gott wenden kann. Dies will ich tun, egal, ob ich gerade Probleme habe oder nicht. ans

Frage:
Beten Sie?

Tipp:
Gebet lohnt sich, auch wenn die Antwort nicht immer sofort kommt.

Bibel:
Matthäus 7,7-11


Quelle: Leben ist mehr

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS