Ex- MusicStar Carmen Fenk

«Ouh-Baby-Schallalalla – das brauche ich nicht!»

Was macht eigentlich …? fragte Kurt Aeschbacher in seiner Sendung vom 3. November und holte sich auch Radiomoderatorin und Rockröhre Carmen Fenk, 32, vor die Kamera. Der MusicStar 2004 ist Radio und Rock treu geblieben. Vielmehr aber sich selbst und ihrem Glauben an Gott.
Mit ihrer wunderbar wandelbaren Stimme stahl Carmen Fenk allen Kandidaten die Show und wurde 2004 Music-Star. Es berühre sie heute noch, wenn sie an jenen Moment denke. Bei allem Ruhm und Erfolg war und ist es ihr jedoch sehr wichtig, sich selbst bleiben zu können.

Dabei hilft Carmen Fenk auch ihr Glaube an Gott. Wer sie darauf anspricht, erhält kristallklare Antworten. Kurt Aeschbacher betonte ihre heutige Moderationstätigkeit beim christlichen Radio Life Channel. Er wollte wissen, ob sie als Künstlerin keine Mühe damit habe, zensurierte Musik zu senden. Carmen machte unmissverständlich klar, dass es ihr nicht egal sei, welche Musik ihr in Ohr und Seele dringe.

«Bei einem anderen Radio würde ich den ganzen Tag abgefüllt mit sch… schwierigen Dingen, also mit Musik, die ich nicht hören will. Ich brauche kein Ouh-Baby-Schallalalla. Das gefällt mir nicht.» Radio Life Channel erfülle sie viel besser, erklärte Carmen.

Auf ihren Glauben angesprochen, geriet sie in Fahrt. «Gott ist für mich die Decke, die du brauchst, wenn du kalte Füsse hast. Sie reicht, um den ganzen Körper zu wärmen. Oder die Säule, die du hinter dir brauchst, wenn du fällst. Wenn du am Boden zerstört bist, reicht er dir seine Hand und bringt dich wieder auf die Beine.»

Ob als Radio-Moderatorin, Sängerin mit eigener Band, Hörspiel-Autorin oder Komponistin eines Kindermusicals –Carmen Fenk lebt ihren Glauben. Sie schöpft das ganze Paket ihres Könnens aus – farbenfroh, mit grosser Leidenschaft und ihrer «fenkschen» Prise Humor. Ein Mensch, der einfach gut tut!

Webseiten:
Carmen Fenk
Radio LifeChannel

Datum: 07.11.2011
Autor: Manuela Herzog

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS