In Mexiko und Bolivien
Die Gender-Ideologie wird auch in Lateinamerika immer stärker. In über 200 Kirchen Mexikos und Boliviens werden Sonntagsschul-Lehrer geschult, um die Kinder gegen die Lehren der Ideologie zu wappnen, mit denen sie im Alltag konfrontiert werden.
Regierung plant neue Regelung
Die niederländische Regierung hat vor kurzem ihre Pläne bekannt gegeben, Sterbehilfe für unheilbar kranke Kinder zwischen einem und zwölf Jahren zu erlauben. Protestantische Kirchen warnen vor diesem Schritt.
Wunder am «The Chosen»-Set
Die Produzenten sagen, dass sie Gottes Hand am Set mehrfach am Werk gesehen haben. Gerade auch in Momenten, in denen die Darsteller und die Crew müde, gestresst und bereit waren, den Drehtag abzubrechen.
Der Holocaust
Am 09.11. findet zum 85. Mal der Gedenktag an die Novemberpogrome statt. Forscherin Susanna Kokkonen weiss: Die Wurzeln des Judenhasses reichen viel weiter zurück. In einem Textauszug aus dem Buch «Holocaust» erklärt sie, wie es dazu kommen konnte.
Durch das Auswärtige Amt
«Gottloses G7 in Münster», titelt die «Bild»-Zeitung. «Auswärtiges Amt lässt Kreuz entfernen.» Das 482 Jahre alte Ratskreuz im Friedenssaal des Historischen Rathauses in Münster wurde während des G7-Gipfels entfernt.
Hero of Hope Awards 2023
Die Internationale Vereinigung Christlicher Geschäftsleute und Führungskräfte (IVCG) hat in Kooperation mit dem Magazin «go – take the lead» erstmals zehn «Hero of Hope»-Awards vergeben.
Für moralische und spirituelle Werte
In einem noch nie dagewesenen Schritt wird eine offizielle Hauptveranstaltung des jüngsten G20-Gipfels der Frage nachgehen, wie die grossen Weltreligionen in die Lösung drängender globaler Probleme einbezogen werden könnten.
Martin Luther King-Musical
Mit «Martin Luther King» brachte der Verein Art and Act in Thun ein bewegendes Stück Zeitgeschichte auf die Bühne. Die Vision eines friedlichen Zusammenlebens ist bis heute aktuell.
«Scheinheilig!»
Unter der Kuppel im Berliner Stadtschloss Humboldt Forum befindet sich eine Bibel-Inschrift. Diese soll nun verhüllt werden, um andere Religionen nicht auszugrenzen – während in Köln seit kurzem der Muezzin ruft. «Scheinheilig!», kommentiert «Bild».
Follower christlicher Influencer
Christliche Influencer schaffen es, Glauben und Spiritualität authentisch zu vermitteln. Das ist das Ergebnis einer Studie zur Followerschaft christlicher Influencer. Sie erreichen ausserdem eine Zielgruppe, die sonst weniger in die Kirchen geht.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS