Samuel Harfst
Millionen Mal wurde sein Lied «Das Privileg zu sein» bereits gestreamt. Nun hat Samuel Harfst dazu auch ein Buch herausgegeben. Anhand von Geschichten zeigt der Sänger auf, welche Wunder am Wegesrand unseres Lebens noch auf uns warten.
Virus und Konzertabsagen
Gegenwärtig gehören etliche Schlagzeilen der Virus-Erkrankung von Justin Bieber. Eine Seite seines Gesichts ist durch einen Virus im Moment vollständig gelähmt. Der Sänger sagt, er vertraue Gott.
Fantasy-Epos mit Tiefgang
Der Schweizer Fantasy-Autor Angelo Nero legt den ersten Teil seiner neuen Trilogie vor. Ein Protagonist im Piraten-Abenteuer «Der Klang sterbender Wellen» denkt, er sei nicht würdig, erlöst zu werden. Sein (fiktives) Erleben kann uns alle ermutigen.
Medienpionier
Letzten Donnerstag feierte der bisherige Geschäftsführer von SCM, Ulrich Eggers, seinen Abschied in den Ruhestand. In den 42 Jahren bei SCM hat er im grössten konfessionellen Verlagshaus Deutschland einiges bewegt.
Gassenarbeit Bern
Ende September ist ein beliebter Termin für Umzüge. Auch die kirchliche Gassenarbeit in Bern hat nun eine neue Adresse. Eine gute Zeit über ihre Aufgaben im Berner Sozialnetz und ihre Arbeit mit schicksalsträchtigen Lebensgeschichten zu berichten.
Antonio Sabato Jr.
Antonio Sabato Jr. ruft Christen dazu auf, Jesus zu vertrauen, auch wenn die Religionsfreiheit schwindet. Bekannt aus «General Hospital», spielt er bald in «God's Not Dead 4» mit. Unlängst eröffnete er ein neues Filmstudio.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS