Trotzdem Dienst an der Bevölkerung
Etwa 400 ukrainische Baptistengemeinden sind durch den Krieg Russlands gegen die Ukraine verloren gegangen. Das erklärte der Präsident des Ukrainischen Baptistischen Theologischen Seminars (UBTS), Yaroslav Pyzh.
Erste Gemeinde in der Schweiz
300 Meter neben dem Haupteingang zum Stadion des FC Basel eröffnet die Gemeinde «Offene Tür» ihre Tore – verbunden mit einem Jubiläum: Der Schweizer Ableger von «Porte Ouverte» in Mulhouse existiert auf den Tag genau seit fünf Jahren.
Mit Gott am Ballermann
Die sogenannte Ballermannskirche am Partystrand von Mallorca ging vor einer Woche zuende. 150 junge Christen aus Deutschland und der Schweiz erreichten in zehn Tagen tausende Touristen. «Street Angels» brachten betrunkene sicher ins Hotel zurück.
Beziehung vor Intellekt
Nach acht Jahren hat Jonathan Bucher die Leitung des Jugendbereichs «Shine» bei Campus für Christus an Jana Meister abgegeben. Im Livenet-Talk sprechen sie über Erfahrungen, Beobachtungen und Trends in der Jugendarbeit.
Verdacht auf vorgetäuschte Bekehrung
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Klage eines iranischen christlichen Konvertiten abgewiesen, dem in Deutschland kein Schutz gewährt wurde und dem die Abschiebung droht.
Auf der ganzen Welt
Mehr als 245.000 Menschen haben Jesus Christus angenommen, nachdem sie den neuen Film «Light Your World» (Erleuchte deine Welt) gesehen haben. Produziert wurde er von der Luis Palau Association.
James Webb Teleskop
Die Bilder des James-Webb-Weltraumteleskops der NASA enthüllen Teile von Gottes facettenreichem Universum, wie es zuvor noch nie gesehen wurde. Mit Scott Acton half ein Christ bei der Entwicklung des Teleskops mit.
Jesusfreak Festival
Es tummelte sich wieder mal die christlich-alternative Szene auf einem stillgelegten Flugplatzgelände. Freakstock bietet eine einzigartige Mischung: musikalische Leckerbissen, vielfältige Workshops und geistlich tiefgründige, inspirierende Nahrung.
The Guardian
In den Golfstaaten arbeiten tausende ausländische Gastarbeiter, oftmals unter katastrophalen Bedingungen. Eine britische Zeitung hat nun herausgefunden: Viele zieht es deswegen zu evangelikalen Gemeinden.
Adonia lanciert ein Streaming-Abo
In den letzten 40 Jahren sind bei Adonia und den ehemaligen ERF-Hörspielen 450 Hörspiele, Musicals und Musikproduktionen erschienen. Diese sind nun alle im Abo hörbar.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS