GO Movement

«Eine Explosion der Herrlichkeit»

Zoom
Kinderschminken in Chile (Bild: GO Movement)
Im nun zu Ende gehenden Jahr fanden weltweit über 49 Millionen Menschen rund um das GO Movement zum Glauben an Jesus Christus. Zahlreiche Gemeinden und Werke haben sich bereits dieser Evangelisations-Bewegung angeschlossen.

Zoom
Einsatz in der Dominikanischen Republik (Bild: GO Movement)
Bei einem Weihnachtseinsatz in der Dominikanischen Republik wurden Sandalen und Manna-Pakete verteilt und die Gute Nachricht verkündet. Die Pakete enthalten physische und geistliche Nahrung. Jemand vom einheimischen GO Movement schreibt: «Die Ernte, die wir diese Weihnachten in der Region einfahren konnten, ist grossartig – Evangelisation mit humanitärer Hilfe und Literatur. Es ist eine Explosion der Herrlichkeit!»

In Chile fand ein junges Mädchen zu Jesus bei einem Einsatz, bei dem sich Kinder schminken lassen konnten.

In Lateinamerika lieben die Menschen Trommeln. So ging eine Gruppe von Christen auf die Strasse, um zu trommeln und eine Menschenmenge anzulocken, um dann vom Glauben zu berichten.

Zoom
Menschen berichten von ihrem Glauben in Lateinamerika (Bild: GO Movement)
In Benin lud das nationale GO Movement ermutigend ein: «Hallo ihr alle, die ihr von Jesus geliebt seid. Ein Kind für das Evangelium zu gewinnen, bedeutet, sein Leben und seine Generation zu retten. Zu diesem Zweck organisiert 'Evangelism Explosive Benin' ein Training für Betreuer, Eltern, Lehrer und andere in der Baptistenkirche von Gbodje, dies jeden Samstag im Monat Dezember. Die Materialien werden den Teilnehmern kostenlos zur Verfügung gestellt.»

Zoom
Strasseneinsatz in Mexiko (Bild: GO Movement)
In Mexiko kamen unlängst zahlreiche Menschen öffentlich zusammen, um füreinander zu beten und den Glauben zu verbreiten. Jemand vom einheimischen GO Movement berichtet: «Etwas Historisches geschah am Freitag, 16. Dezember und Samstag, 17. Dezember in den Strassen im Herzen von Vallarta. Wir sind ganz für Jesus und wir werden nicht aufhören, dank all den Pastoren und Gemeinden.»

In diesen Tagen erreichten uns über 100 Bilder, die Menschen zeigen, die dem Aufruf folgten und ihren Glauben öffentlich bezeugten. Dadurch fanden viele Menschen in der Weihnachtszeit zu dem, um den sich dieses Fest dreht: zu Jesus Christus.

Möchten Sie diese ermutigenden News wöchentlich in Ihrer Mailbox erhalten? Eine kurze E-Mail-Nachricht an redaktion@livenet.ch reicht.

Was ist das GO MOVEMENT?

Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt dem GO MOVEMENT. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der GO MONTH mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der GO DAY (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des GO MOVEMENT erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der GO DECADE zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des GO MOVEMENT über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
Dossier Go Movement
GO Movement: Brasilien – eine Nation macht sich auf
GO Movement: An einem Tag rund eine Million Menschen erreicht
GO Movement: Erste Europa-Konferenz – und «GO Teams» kommen ins Rollen

Datum: 31.12.2022
Autor: Daniel Gerber
Quelle: GO Movement

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS