Bastian Benoa bei «The Voice»
Der christliche Musiker Bastian Benoa ist bei der diesjährigen Staffel von «The Voice of Germany» dabei und steht am 25. August in der Blind Audition. Im Interview erklärt er, warum er hofft, dass sein Glaube in der Show rüberkommt.
Antrag von Abgeordneten
Im deutschen Bundestag wird die Hilfe zum Suizid gesetzlich neu geregelt. Parlamentarier fordern, auch die Suizidprävention durch ein Gesetz zu stärken. Christliche Verbände unterstützen den Antrag.
Kritik an Behörden
Asylanträge zum Christentum konvertierter Iraner werden in Deutschland immer häufiger abgelehnt. Menschenrechtler üben deshalb Kritik am Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und den Verwaltungsgerichten.
Theologe ausgezeichnet
Der Theologe Hans-Joachim Eckstein ist für sein gesellschaftliches Engagement mit dem Verdienstorden geehrt worden. Der Autor zahlreicher theologischer Fachbücher gilt als Brückenbauer zwischen Lehre und persönlichem Glauben.
«Gladiator» trifft Rollator
Die 98-jährige Marietheres Wübken war wieder im Münsterland mit ihrem Rollator für den guten Zweck unterwegs. Vor Kurzem bekam sie Besuch aus Hollywood: Schauspieler Ralf Moeller traf die alte Dame in Nottuln.
Luther war gut
Es gibt viele deutschsprachige Bibelübersetzungen. Und es gibt die Lutherbibel, die vielen noch immer als kraftvollste und schönste gilt. Eine Sonderausstellung auf der Wartburg würdigt die Übersetzungsleistung des Reformators.
Gründonnerstag miterleben
Da Vincis «Das letzte Abendmahl» ist eines der bekanntesten Kunstwerke überhaupt. Grund genug für Christen, es live auf der Strasse nachzustellen und an «den Tisch des Herrn» einzuladen.
Christian Löer
Christian Löer ist Architekt und Musiker. Nun legt er sein jüngstes Album «Horizonterweiterung» vor. Im Interview mit Livenet gibt er einen Einblick in sein musikalisches Schaffen.
Israels Raketenabwehr
«Die Union will die Wunderwaffe der israelischen Armee nach Deutschland holen!» So berichtet die Presse über den Gedanken, das Raketen-Abwehrsystem «Iron Dome» zum Schutz des Luftraums der Bundesrepublik zu ordern.
«Sound of Peace»
Musiker haben in Berlin mit einer Protestaktion Flagge gegen den Krieg in der Ukraine gezeigt. Die Sänger Michael Patrick Kelly und Rea Garvey kombinierten bei dem Konzert einen Dylan-Klassiker mit dem Vaterunser.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS