James Webb Teleskop
Die Bilder des James-Webb-Weltraumteleskops der NASA enthüllen Teile von Gottes facettenreichem Universum, wie es zuvor noch nie gesehen wurde. Mit Scott Acton half ein Christ bei der Entwicklung des Teleskops mit.
Gegenwartsmusik
Das israelische Unternehmen «XFloat» aus der israelischen Küstenstadt Netanja entwickelt eine neue Technik. Durch diese werden schwimmende Solaranlagen noch wirkungsvoller.
1'900 Jahre alt
In der Türkei haben Archäologen die Überreste einer Stadt unter der Erde gefunden. Dort sollen früher bis zu 70000 Menschen gelebt haben, darunter Christen. Für das Leben unter der Erde gab es einen bestimmten Grund.
Priester und Bienenzüchter
Ulrich Beckwermert ist katholischer Priester – und fasziniert von Bienen. Von denen können Menschen viel lernen, zeigt er in einem Buch. Ihr gutes Miteinander könnte ein Vorbild für das Zusammenleben von Christen und Nichtchristen sein.
Früher als viele meinen
Richterin Ketanji Brown Jackson bringt die Thematik, ab wann ein ungeborenes Baby Schmerzen empfindet, erneut ins Rollen. Wissenschaftler gehen inzwischen davon aus, dass Ungeborene bereits ab der 12. Woche Schmerzen empfinden.
Plattform «Host4Ukraine»
Zwei Bremer haben mit «Host4Ukraine» eine Internetplattform gegründet, auf der Flüchtlinge aus der Ukraine eine Bleibe finden können. Erfahrungen haben die Entwickler schon mit einer Kirchen-App.
Überwachung im Internet
Das Buch «Die notwendige Revolution» von Eric Dolatre und Thilo Komma-Pöllath befasst sich mit dem wichtigen Thema der digitalen Überwachungswirtschaft und der Datensicherheit. Eine Rezension von Fritz Imhof.
Es geht um Leben nach dem Tod
Der christliche Bestsellerautor und Enthüllungsjournalist Lee Strobel veröffentlicht einen Dokumentarfilm, der auf seinem neuesten Buch «The Case for Heaven» über das Leben nach dem Tod basiert.
Forschung im Land der Bibel
Noch wurde kein Weg gefunden, um die Gehfähigkeit von Menschen wiederherzustellen, die durch eine Rückenmarksverletzung gelähmt sind. Forscher in Israel arbeiten an einem Implantat, das diesen Traum in einigen Jahren wahr werden lassen könnte.
Der Schatz im Acker
Die Hobby-Schatzsucherin Buffy Bailey fand im nordenglischen York eine kleine Kostbarkeit: eine goldene Miniaturbibel aus dem 15. Jahrhundert.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS