GO Movement

1'300 Christen liessen sich in Brasilien taufen

Zoom
Ein Taufanlass in der Dominikanischen Republik (Bild: GO Movement)
In Brasilien und in der Dominikanischen Republik wurden in den vergangenen Wochen riesige Taufen gefeiert. Und in Uruguay geht eine ganze Gemeinde weiter auf die Strassen, um Menschen für Jesus zu gewinnen.

Zoom
Eine Band mit grossen Trommeln in Brasilien (Bild: GO Movement)
Mehr als 1’300 Menschen haben sich in Brasilien taufen lassen. Hier wirkt der Heilige Geist auf erstaunliche Weise, um Menschen zu Jesus zu ziehen. Ganz normale Menschen wie Sie und ich sprechen mit anderen über den Glauben und gewinnen sie für Jesus. Es ist grossartig zu sehen, wie Gott durch sie wirkt. Dieses Bild (siehe Foto) hat mein Herz erfreut: Ebenfalls in Brasilien spielt diese einzigartige Band mit grossen Trommeln. Eine Menschenmenge versammelte sich sich und die Christen konnten von Jesus erzählen.

In der Dominikanischen Republik wurden kürzlich bei einem weiteren Taufanlass 248 Menschen getauft. Solche Zahlen entstehen nur, wenn Menschen hinausgehen und ihren Glauben weitergeben. So hat beispielsweise eine Person zu Jesus gefunden, als an einem kleinen Tisch jemand ein Glas Wasser anbot und begann, mit den Menschen über Jesus zu sprechen. Gerade jetzt, wo Weihnachten vor der Tür steht, ist dies eine gute Möglichkeit, den Leuten den Christus von Weihnachten näher zu bringen.

Zoom
Verteilaktion in Uruguay (Bild: GO Movement)
In Uruguay geht eine ganze Gemeinde weiter auf die Strassen, um Jesus in der Öffentlichkeit weiterzugeben (siehe Foto) – die Mitglieder stehen an der Strasse und verteilen Flyer.

Schulungen für Pastoren und Kinder

In Uganda wiederum wurde eine andere «Taktik» gewählt. Bei einer Massen-Evangelisation übergaben 480 Menschen ihr Leben Jesus. Eine konstante Herausforderung ist es, Pastoren zu zeigen, wie sie von Jesus und der Guten Nachricht erzählen können. Viele dieser Pastoren haben noch nie gehört, wie sie jemanden zu Jesus führen können.

Auch Kindern wird beigebracht, wie sie von Jesus erzählen können. Etwa auf den Philippinen. In einem Fall waren 126 Kinder bei einer Schulung dabei und lernten, wie sie den Glauben an Jesus Christus weitergeben können.

Zoom
Bambusstämme für den Bau der Klassenzimmer (Bild: GO Movement)
Dann geht es weiter zu einer abgelegenen Insel am Kongo-Fluss in Sambia im Herzen Afrikas. Die Christen haben das Evangelium von Jesus weitererzählt und sich ganz praktisch um die Menschen gekümmert. Jemand vom Outreach-Team schreibt uns (als Reaktion auf den GO-Report der vergangenenWoche): «Die ersten Bambusstämme für den Bau der Klassenzimmer, des medizinischen Zentrums und für das Gebetszentrum auf der Insel Luamba in Soyo sind eingetroffen.»

Möchten Sie diese ermutigenden News wöchentlich in Ihrer Mailbox erhalten? Eine kurze E-Mail-Nachricht an redaktion@livenet.ch reicht.

Was ist das GO MOVEMENT?

Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt dem GO MOVEMENT. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der GO MONTH mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der GO DAY (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des GO MOVEMENT erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der GO DECADE zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des GO MOVEMENT über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
Dossier Go Movement
GO Movement: Brasilien – eine Nation macht sich auf
GO Movement: An einem Tag rund eine Million Menschen erreicht
GO Movement: Erste Europa-Konferenz – und «GO Teams» kommen ins Rollen

Datum: 14.12.2022
Autor: Daniel Gerber
Quelle: GO Movement

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS