Nach vier Jahren Produktion

«David» auf 90 Meter Panorama-Bühne

Zoom
David: Vom Hirtenjungen zum König (Bild: Screenshot Youtube DAVID 2022)
Vier Jahre dauerte die Produktion von «David». Nun wird die spektakuläre biblische Geschichte auf einer rund 90 Meter grossen Panoramabühne aufgeführt – mit viel Spezialeffekten und Live-Musik.

Die «Sight & Sound»-Produktionen bringen biblische Inhalte auf die Bühne. So auch im neusten Werk «David». Erzählt wird, wie der Hirtenjunge gegen den Riesen Goliath kämpft und später König wird.

Katie Miller, Kommunikationsmanagerin von «Sight & Sound»: «Ich bin stolz auf unser Team, das trotz Pandemie, Quarantäne, Versorgungsengpässen und zahllosen anderen Schwierigkeiten unermüdlich daran gearbeitet hat, diese Geschichte auf die Bühne zu bringen.»

«Gottes Treue offensichtlich»

«Gottes Treue war bei jedem Schritt dieses Produktionsprozesses offensichtlich», so Katie Miller weiter. Die Aufführung soll die Komplexität der Person Davids zeigen – seine Triumphe und Kämpfe und wie er ein Mann nach Gottes Herzen war, wie die Bibel in Apostelgeschichte, Kapitel 13, Vers 22 beschreibt.

In der Zusammenfassung der Show-Produzenten heisst es, dass David dargestellt wird als «Meisterdichter, furchtloser Krieger, gesalbter König, von stillen Wassern zu schattigen Tälern. Davids Aufstieg auf den Thron ist geprägt von gewaltigen Riesen, wilden Tieren und Soldaten der Philister. Nachdem beispiellose Siege zu verheerenden Misserfolgen geführt haben, stellt sich dieser leidenschaftliche Krieger dem grössten Kampf von allen: dem seines Inneren.»

Gott steht bei

«Wir hoffen, dass die Zuschauer mit der Gewissheit nach Hause gehen, dass sie, genau wie David, einen guten Hirten haben, der ihnen in jedem Triumph und jeder Tragödie ihres Lebens beisteht», sagt Miller.

Die Inszenierung von «David» wird einen überraschenden Auftritt von Goliath beinhalten, den das Produktionsteam als «einen der kompliziertesten Spezialeffekte, den 'Sight & Sound' je entwickelt hat» bezeichnet.

«Mit brandneuen Spezialeffekten, einer ganzen Schafherde und Originalmusik, die von den Psalmen inspiriert ist, können wir es kaum erwarten, dass das Publikum in das Herz dieser Geschichte eintaucht», so Miller weiter.

Seit mehr als vier Jahrzehnten hat «Sight & Sound» an seinen Standorten in Lancaster und Branson über 22 Millionen Menschen mit biblisch fundierter Unterhaltung begeistert. In den letzten zehn Jahren hat das Unternehmen begonnen, seine Live-Shows zu filmen und auf DVD zu veröffentlichen – auch «David» dürfte somit hierzulande ohne US-Reise bald erlebt werden dürfen.

Zum Thema:
Amische und Arche: Eine musikalische Reise nach Nordamerika
Von «Jungle-Beat»-Machern: Zeichentrickfilm über König David soll in Kinos kommen
Von «Avatar»-Macher: In Computer-Spiel als David gegen Goliath kämpfen

Datum: 15.03.2022
Autor: Jeannie Ortega Law / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / gekürzte Übersetzung: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS