Von «Jungle-Beat»-Machern

Zeichentrickfilm über König David soll in Kinos kommen

Zoom
Filmemacher Jackie und Phil Cunningham (Bidl: Facebook)
Die Macher der Netflix-Serie «The Jungle Beat», die 2020 weltweit zu den Top-10-Filmen zählte, wollen die epische Geschichte von König David in einem Animationsfilm auf die grosse Leinwand bringen.

Die Serie «The Jungle Beat» wurde in über 150 Ländern ausgestrahlt und hat Hunderte von Millionen Zuschauern erreicht. Jetzt hoffen die Filmemacher Phil und Jackie Cunningham, mit der biblischen Geschichte von König David an diesen Erfolg anknüpfen zu können.

«Unsere Vision ist ein epischer Film, der biblisch authentisch ist und in Sachen Qualität und Unterhaltungswert mit Moana und Tangled mithalten kann», so die Macher auf der Crowdfunding-Kampagnenseite des Films. Der Animationsfilm mit dem Titel «David» hat bereits über drei Millionen Dollar der angestrebten fünf Millionen gesammelt. Kurz vor Weihnachten endet die Kampagne.

54-Millionen-Budget

Zoom
David und sein Lieblingsschaf Tali
«Wir haben bereits mehr als 19 Millionen Dollar in Forschung, Entwicklung, Produktionstechnik, visuelles Treatment, drei Entwürfe des Drehbuchs, Storyboards und der Animationen usw. investiert», erklären die Filmemacher, die ursprünglich Farmer aus Afrika sind. Auch in die Musik und die Rekrutierung von Hauptdarstellern sei bereits Geld geflossen. Das Produktionsbudget soll insgesamt 54,6 Millionen Dollar betragen.

«Davids Geschichte ist letztlich eine unglaubliche Reise des Glaubens und eine lebendige, atmende und weltverändernde Beziehung zu Gott», berichten die Filmemacher. Ein Ausschnitt des Films auf YouTube hat bereits Tausende von Aufrufen erhalten. Er zeigt die Qualität der Animation, des Drehbuchs und der Musik, die die Zuschauer von dem Film erwarten können.

Ziel: Meistgesehener Animationsfilm

Die Cunninghams hoffen, «den meistgesehenen Animationsfilm aller Zeiten zu schaffen, indem sie die Geschichte von David so erzählen, wie man sie noch nie gesehen hat.» Das Duo hofft auch, die von David gezeigten Prinzipien hervorzuheben, darunter Führungsqualitäten und Glaube. Die Filmemacher versprechen, dass die Heilige Schrift das Drehbuch leiten wird.

Zwar bestand auch die Möglichkeit, den Film über grosse Hollywood-Studios zu verbreiten. «Wir hatten aber das starke Gefühl, dass dies nicht der Weg ist, den Gott von uns erwartet. Wir fühlen uns verpflichtet, die kreative Leitung und den Vertrieb selbst zu übernehmen, um sicherzustellen, dass der Film authentisch mit der Heiligen Schrift übereinstimmt, in Gottes Gegenwart getränkt ist und einem möglichst grossen Publikum zugänglich gemacht wird.»

Eine prägende Bibelstelle für den Film «David» ist in Apostelgeschichte Kapitel 13, Vers 22 zu finden. Dort steht: «Ich habe David gefunden, den Sohn Isais, einen Mann nach meinem Herzen, der soll meinen ganzen Willen tun.» Für die Cunninghams ist klar: «Unsere ultimative Leidenschaft ist es, eine Geschichte zu leben und einen Film zu machen, der unserer Generation und kommenden Generationen Gottes Herz offenbart.»

 

Zur Webseite:
David Film

Zum Thema:
Von «Avatar»-Macher: In Computer-Spiel als David gegen Goliath kämpfen
Aus Sicht von Maria Magdalena: Neuer Jesus-Film erreicht Hunderttausende
9,7 auf IMDb: «The Chosen» – wenn Jesus interessant wird

Datum: 13.12.2021
Autor: Jeannie Ortega Law / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / Übersetzung: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS