Eminem lobt Gott

«Ich lege all mein Vertrauen in dich»

Zoom
Eminem (Bild: Facebook)
Er gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Künstlern der Gegenwart: der Rapper Eminem. Nun wirkte der Hip-Hopper bei einer Single mit, die Jesus und die Bibel lobt und Satan anprangert.

Der Song «Use This Gospel (Remix)» ist ein Song von Kanye, den D.J. Khaled gemeinsam mit Eminem neu aufgenommen hat. Das Originalstück war auf Kanyes 2019er Album «Jesus is King» enthalten.

«Ich halte durch, aber ich weiss nicht, ob ich es noch viel länger aushalten kann; heute ist der Tag, an dem ich mein ganzes Vertrauen und meinen Glauben in dich setze, Vater», rappt Eminem in dem Song.

Und später weiter: «Mein Retter, ich rufe dich an, damit du mich aus den Tiefen der Verzweiflung rettest; diese Dämonen machen sich besser auf und davon (sinngemäss übersetzt von «So these demons better step like a stair»); denn er ist mein Hirte; ich bin bewaffnet mit Jesus, meine Waffe ist das Gebet.»

«Täglich danke ich Gott»

In den letzten Zeilen des Liedes wird Christus ebenfalls erwähnt: «Die Bibel an meiner Seite wie ein Gewehr mit einer gottgegebenen Gabe; jeden einzelnen Tag danke ich Gott dafür; deshalb huldige ich ihn so sehr; lobt Jesus, ich werde es immer tun.»

Im Laufe der Jahre hatte Eminem offen darüber gesprochen, dass er mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. In der Vergangenheit waren seine düsteren Bilder das genaue Gegenteil von gottesverherrlichend. Doch in den letzten Jahren hat er sich offenbar der Bibel zugewandt, schreibt die «Christian Post».

Wohl noch auf der Reise

Auch wenn es für Christen interessant sein mag, einen der profansten Künstler der 2000er Jahre im Jahr 2022 so offen über Jesus sprechen zu hören, sei der 49-Jährige wohl noch auf der Reise, wird in der «Christian Post» vermutet, da er bei den «MTV Video Music Awards» zusammen mit dem Rapper Snoop Dogg positiv über Marihuana rappte.

Hören Sie sich den Song «Use This Gospel (Remix)» an:

Zum Thema:
Rapper «T-Bone»: «Ich verdiente die Hölle» – jetzt rappt er für Jesus
Er tut es gern: «Chance the Rapper» spricht öffentlich über Jesus
«Real Life»: Auf Platz 1: O'Bros schreiben Song über Philipp Mickenbecker

Datum: 06.09.2022
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post / Christian Headlines

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS