Er wollte Freundin schützen

Teenager wenige Stunden nach Taufe erschossen

Zoom
De'mari Jackson (Bild: Facebook / Unsplash)
Nur wenige Stunden nachdem De'mari Jackson am vergangenen Sonntag in der «Rock Church» von Fort Myers» in Florida getauft worden war, wurde der 16-jährige Highschool-Schüler noch in seiner Kirchenkleidung erschossen.

Wayne Sloss, Pastor der «Rock Church» von Fort Myers, sagt, dass De'mari Jackson die Gemeinde zum ersten Mal besucht hatte. «Am Sonntagmorgen, an dem De'mari getauft wurde, hatten wir acht Taufen am Morgen und eine am Abend», erinnert sich Sloss. «Er spürte den Ruf Gottes in seinem Leben. Leider konnte ich aufgrund der Grösse unseres Gottesdienstes nicht mit ihm sprechen.»

Die Taufe durchgeführt hatte Pastor Jean Alexandre und die Predigt hielt Gerardo Diaz – seine Worte inspirierten De'mari Jackson dazu, sein Leben Gott anzuvertrauen.

Wayne Sloss lässt den Inhalt der Predigt Revue passieren: «Die Botschaft besagte, dass wenn man etwas will, man es sich holen muss. Und wenn Gott dich zur Erlösung ruft, dann zögere nicht. Heute ist der Tag der Errettung. Du weisst nicht, was der morgige Tag bringen wird.»

«Einfach schockiert»

«Wenn man dann erfährt, dass er noch am selben Abend erschossen wurde, dann unterstreicht das diesen Punkt unglaublich. Und man ist einfach schockiert», sagte Wayne Sloss.

Aus dem Polizeibericht geht hervor, dass sich zwei Mädchengruppen bereits Monate zuvor bekämpft hatten. Eine Gruppe von Mädchen hatte versucht, ein 14-jähriges Mädchen und ihre Freundinnen in einem Park in der Gegend anzugreifen.

Der Kampf konnte von der Mutter des Mädchens unterbrochen worden, die daraufhin zu ihrem Haus lief. Eine der Jugendlichen bedrohte jedoch die Familie und schlug ein Fenster des Hauses ein.

Als der Vater der Teenagerin aus dem Haus kam, um das Mädchen anzusprechen, begann laut Zeugenaussagen Syncere Trice, ein herbeigerufener Bruder eines der Mädchen, zu schiessen.

«Es ist herzzerreissend»

Zum Zeitpunkt der Schiesserei war Jackson gerade bei einem Mädchen, mit dem er seit zwei Monaten liiert war. Jackson stellte sich vor sie und sagte, dass sie wegrennen soll. Dann rannte auch er – noch seine Kirchenkleider tragend – mit ihr weg und wurde getroffen; er starb auf dem Weg ins Spital.

Wayne Sloss: «Wenn man erfährt, dass er einen Menschen beschützte und dabei erschossen wurde, ist das einfach unfassbar.»

«Es ist tragisch, dass wir junge Menschen verlieren. Es ist herzzerreissend. Kein Kind, kein Elternteil, kein Mitglied der Gemeinschaft sollte so etwas durchmachen müssen», sagte Yvette Dominique, Polizeibeamtin in Fort Myers und zuständig für die Verbrechensbekämpfung, gegenüber «Fox 4». «Es ist ein trauriges Ereignis, und ich hoffe, dass die Leute ihre Stimme erheben und sich dazu äussern.»

Zum Thema:
Bekannt durch «The Voice»: Erschossene Sängerin Christina Grimmie war Christin
NFL-Star zu den Ferguson-Unruhen: «Ich bin ermutigt, weil Gott Hoffnung bietet»
Ein Sakrament unter der Lupe: Taufe – was ist das eigentlich?

Datum: 02.05.2022
Autor: Leonardo Blair / Daniel Gerber
Quelle: Christian Post / gekürzte Übersetzung: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS