«Menschlich dargestellt»

Zweite Staffel von «The Chosen» auf Deutsch

Zoom
Jesus in «The Chosen» (Bild: Facebook)
Livenet-Mitarbeiterin Tabea Gerber zieht wertvolle Erkenntnisse aus der Serie «The Chosen». Dank der deutschen Synchronisation der zweiten Staffel dürfen sich bald weitere Fans an der Serie erfreuen. Nur auf die DVD müssen sie sich noch gedulden.

«The Chosen» ist eine amerikanische Fernsehserie, die vom Leben und Wirken Jesu mit seinen Jüngern erzählt. Viele Menschen sind von der Serie begeistert und können daraus wertvolle Weisheiten für ihr eigenes Leben oder ein besseres Verständnis für die Kultur von damals mitnehmen.

Anhand der Synchronisation der Serie auf Deutsch können noch mehr Menschen mit der guten Botschaft, die Jesus verkündet hat, erreicht werden.

Deutsche Synchronisation der zweiten Staffel kommt bald

Die deutschsprachigen Fans der Fernsehserie dürfen sich freuen: Im Rahmen eines Release-Abends wurde am 22. Mai die erste Folge der zweiten Staffel auf Deutsch ausgestrahlt. Die Veranstaltung fand im Nürnberger Campus-Hub statt und wurde ab 17:30 Uhr auch kostenlos auf Youtube übertragen. Im Livestream mit dabei waren unter anderem mehrere Mitarbeiter des «The Chosen»-Teams, die den Zuschauern während der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung standen.

Laut SCM Medien wird die auf deutsch synchronisierte zweite Staffel von «The Chosen» ab dem 26. August auch als DVD erhältlich sein. Auf der Online-App soll sie aber bereits in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.   

Eindrücke zur Serie von Tabea Gerber

Zoom
Tabea Gerber
Die Serie begeistert mich, weil sie die Jünger und auch Jesus so menschlich darstellt. Und sie gibt einen hervorragenden Einblick in die Kultur zu Jesu Zeit.

Es gibt drei Dinge, die mich in der Serie besonders ansprechen oder mir durch die Serie neu bewusst geworden sind:

1. Jesus hat Humor

Jesus macht ab und zu Witze oder Spässe. Für mich ist das völlig nachvollziehbar, da ich Jesus in meinem Leben auch immer Mal wieder humorvoll erlebe. Sei es in humorvollen Lebenswendungen oder mit einem Augenzwickern von oben.

2. Die Jünger streiten

Von Beginn an sind die Jünger herausgefordert im Umgang miteinander. Es ist eine (absichtlich) wild zusammengewürfelte Gruppe. Unterschiedliche Hintergründe, Charaktere und Glaubenssätze treffen aufeinander. Es gibt häufig Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, aber eines verbindet sie – und das ist Jesus. Das wird immer wieder eindrücklich dargestellt.

3. Die Jünger kennen den Ausgang der Geschichte nicht

Die Jünger haben sich den Messias anders vorgestellt. Sie haben einen Krieger erwartet, der sie von den Römern befreit. Die Jünger haben Jesu Verhalten und Mission oft nicht verstanden. Im Gespräch miteinander geben sie zu, dass sie das Ganze nicht wirklich verstehen, sondern einfach folgen. Sie wussten damals nicht, wie die Geschichte ausgeht. Das muss echt herausfordernd gewesen sein.

Weitere Eindrücke zur Serie lesen

Neugierig geworden? Auf der Livenet-Seite finden sich unter dem Dossier «The Chosen» weitere spannende Beiträge zur Serie, und darunter auch diverse Berichte von Menschen, die von ihren persönlichen Erlebnissen mit der Serie erzählen.

Im lebenslust-Special «The Chosen» vom SCM Bundes-Verlag finden sich zudem zahlreiche Interviews, Erfahrungsberichte und informative Artikel zur Serie sowie zu Menschen, die in ihrem Leben selbst auf Jesus getroffen sind.

Zum Thema:
Über 400 Millionen Views: «Gott tut Enormes mit 'The Chosen'»
Ungewöhnliche Werbeaktion: Mit Graffiti besprühte Plakate werben für «The Chosen»
Livenet-Osterserie: Erlebnisse mit «The Chosen»: Sabrina Giliberti

Datum: 05.06.2022
Autor: Tabea Gerber / Selina Messmer
Quelle: Livenet / PRO Medienmagazin

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS