Über 400 Millionen Views

«Gott tut Enormes mit 'The Chosen'»

Zoom
The Chosen (Bild: Facebook)
Die auf der Bibel basierende Erfolgsserie «The Chosen» hat nun weltweit die Marke von über 400 Millionen Aufrufen überschritten. Mittlerweile ist das Werk in verschiedenen Ländern – derzeit insbesondere in Brasilien – eine virale Sensation.

Bereits ist die Marke bei über 405 Millionen Views angelangt. «The Chosen» ist eine mehrstündige Fernsehserie über das Leben von Jesus und den Jüngern.

Die Serie ist weltweit ein Phänomen. In Brasilien erreichte die App im letzten Monat die Top 10 der kostenlosen Apps von Apple. Laut Angaben der Website von «Angel Studios» wurde sie in Brasilien fast 70 Millionen Mal angesehen.

«Bibel lebendig werden lassen»

Zuschauer aus vielen Ländern wie Mexiko, Kolumbien, Nigeria, Neuseeland und Indien loben die Serie: «Die Serie hat die Bibel in meinem Leben lebendig werden lassen», schrieb jemand aus Sambia.

Bei dieser Zahl von 400 Millionen handelt es sich um Aufrufe, nicht um einzelne Zuschauer. «Angel Studios» hat sich zum Ziel gesetzt, mit der Serie eine Milliarde Menschen zu erreichen. Nach Schätzungen von Angel Studios wurde die Serie bisher von 94 Millionen verschiedenen Menschen gesehen.

Schweiz: 1,1 Millionen Aufrufe

Livenet trägt an dieser Stelle die Top-10 sowie zusätzlich einige ausgewählte Länder (aus diesen Daten) zusammen:

1.    USA: 227,3 Millionen Views

2.    Brasilien: 69,1 Mio. Views

3.    Kanada: 10,3 Mio. Views

4.    Grossbritannien: 10,1 Mio. Views

5.    Indien: 8,4 Mio. Views

6.    Australien: 6,7 Mio. Views

7.    Mexiko: 6,2 Mio. Views

8.    Philippinen: 6,2 Mio. Views

9.    Südafrika: 5,9 Mio. Views

10. Deutschland: 4,3 Mio. Views

Italien landet auf Rang 16 mit 1,7 Millionen Views, Frankreich auf Position 17 mit 1,6 Millionen. Rang 20 belegt die Schweiz mit 1,1 Millionen Views und Österreich auf Rang 43 mit 440'000 Views. In Saudi-Arabien wurde die Serie mit 144'400 Views wahrgenommen und in Israel mit 141'200.

Staffel 3 wird derzeit gedreht

Regisseur Dallas Jenkins spricht von ermutigenden Reaktionen der Zuschauenden, so sagte zum Beispiel jemand: «Die Serie hat meinen Glauben an Christus völlig neu entfacht. Die Sendung hat mich näher zu Christus gebracht. Die Sendung hat mich dazu gebracht, mich weniger auf die Religion und mehr auf Jesus zu konzentrieren – und meine Kinder, die nie etwas mit dem Glauben zu tun haben, wollen die Sendung jetzt sehen und lieben sie.» Ähnliches sagten auch einige Schweizer, die Teil der Serie« Erlebnisse mit The Chosen» von Livenet um Ostern waren.

«Gott tut wirklich etwas Gewaltiges», freut sich Jenkins. «Und der Beweis dafür, dass es von Gott kommt, ist die Tatsache, dass die Leute sagen: 'Ich lese meine Bibel mehr denn je. Ich bete mehr als je zuvor, meine Beziehung zu Jesus ist stärker als je zuvor.'»

Das Promo-Video für die 3. Staffel:

Zum Thema:
Ungewöhnliche Werbeaktion: Mit Graffiti besprühte Plakate werben für «The Chosen»
Livenet-Osterserie: Erlebnisse mit «The Chosen»: Sabine Derron
Livenet-Osterserie: Dave Wöhrle: «The Chosen hat mich zu Tränen gerührt»

Datum: 29.05.2022
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Headlines / angel.com

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS