«Gott hat mir vergeben»

Trailer zu Johnny Cashs Glaubensdoku veröffentlicht

Zoom
Johnny Cash (Bild: iMDb)
Der Trailer für den bald erscheinenden, glaubensbasierten Dokumentarfilm über Johnny Cash wurde veröffentlicht. «Es gibt keinen einsameren Ort auf Erden für einen Menschen, als von Gott getrennt zu sein», sagt Cash im Film und spricht über Vergebung.

Der Doku-Streifen «Johnny Cash: The Redemption of an American Icon» («Johnny Cash: Die Erlösung einer amerikanischen Ikone») wird zunächst vom 5. bis 7. Dezember 2022 in den US-Kinos zu sehen sein, ehe er auf den üblichen Kanälen zugänglich wird.

Produziert wurde der Film durch die «Kingdom Story Company», die auch hinter «I Can Only Imagine», «I Still Believe» und «Woodlawn» steht. Der Film enthält auch Aufnahmen, die bisher noch nicht ausserhalb der Cash-Familie verbreitet worden sind.

«Kein einsamerer Ort»

«Es gibt keinen einsameren Ort auf Erden für einen Menschen, als von Gott getrennt zu sein», sagt Cash im Film. Auf die Frage, ob er seine schwierige Vergangenheit bereue, antwortet Cash: «Ich habe mir selbst vergeben. Als Gott mir vergab, dachte ich, ich sollte es auch tun.»

Der 2003 verstorbene Cash relativiert auch seine Popularität: «Es ist alles vergänglich, so wie Ruhm vergänglich ist.»

Der Trailer enthält Interviews mit seiner Schwester Joanne Cash Yates und seinem Sohn John Carter Cash sowie mit Marty Stuart, Wynonna Judd, Jimmie Allen, Alice Cooper, Greg Laurie, Sheryl Crow und Tim McGraw.

«Gebrochene wissen, dass sie Gott brauchen»

Cash war ein «Typ, der gebrochen war und wusste, dass er Gott braucht», sagt Wynonna Judd. Und Produzent Jon Erwin über Cash: «Hinter dem Ruhm verbirgt sich die wahre Geschichte eines Mannes, der von seinen eigenen inneren Dämonen heimgesucht wurde und dadurch, dass er sich ihnen stellte, schliesslich einen unerschütterlichen Glauben an Gott fand.»

Im Trailer heisst es, dass Cash «der Grösste in der Welt sein wollte, und er wurde der Grösste in der Welt, und dann trat er einen Schritt zurück und stellte fest: 'Das ist nicht alles, was es gibt.'»

John Carter Cash ordnet dieses jüngste Werk so ein: «Ich glaube, von allen Dokumentarfilmen, die über meinen Vater gedreht wurden, würde er sich am meisten über diesen freuen.»

Hat Sie dieser Artikel angesprochen? Als Spendenwerk bekommt auch Livenet die weltweite Krise zu spüren. Gerade deshalb ist es nötig, dass wir Hoffnung verbreiten. Danke, dass Sie durch Ihre Spende mit uns einen Unterschied machen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.    

Sehen Sie sich den Trailer an:

Zum Thema:
Neues Buch über Johnny Cash: «Johnny ist ein guter Kerl, Cash macht die Probleme»
90 Andachten von Johnny Cash: Cash-Sohn: «Vater hatte Glauben wie Hiob»
Oscar an Johnny Cash-Darsteller: Bewegte Rede statt seichter Danksagung

Datum: 29.10.2022
Autor: Michael Foust / Daniel Gerber
Quelle: Christian Headlines / Übersetzung: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS