«Purpuri Ära»

Chéjs Romero: «Die Zeit von Jesus ist da»

Zoom
Rapper Chéjs Romero (Bild: Facebook)
Der Rapper Chéjs Romero veröffentlichte kürzlich den Song «Purpuri Ära». In diesem geht es darum, «dass jetzt eine Zeit von Jesus ist. Wir glauben, dass Jesus etwas Kostbares ist und dass er uns etwas weitergeben möchte.»

«Zum Song 'Purpuri Ära' drehten wir einen Video-Clip. Die Reformierte Stadtkirche in Solothurn bot sich an. Sie ergab sich, weil sie rundum eine schöne Location ist: rundherum und auch drinnen. Das gab schöne Bilder – passend zum Clip 'Purpuri Ära'», sagte der Rapper Joël Spörri, alias Chéjs Romero gegenüber Livenet.

«Der Grund, warum wir eine Kirche wählten, ist, dass wir als bekennende Christen ein Tempel sind und Jesus in uns lebt», erklärt Joël Spörri. «Und wir glauben, dass wir nicht in eine Kirche gehen müssen, damit wir Erfüllung erleben dürfen. Aber die Kirche dient als Ort, wo wir hingehen können zur Besinnung, wo man über Gott und die Welt nachdenken kann und darum war das sehr passend, für diesen Video-Clip.»

«Purpuri Ära»

«Im Song 'Purpuri Ära' geht es um Folgendes: Das Wort 'Ära' steht für ein neues Zeitalter und 'Purpur' war früher ein ganz besonderer, kostspieliger Farbstoff.» Der Farbstoff wurde aus einer Schnecke gewonnen. Nur Könige waren in Purpur gekleidet.

«Der Sinn des Songs dreht sich darum, dass jetzt eine Zeit von Jesus ist. Wir glauben, dass Jesus etwas Kostbares ist und er uns etwas weitergeben möchte in diesem neuen Zeitalter. Dass er in dieser Zeit, die kommt, zu uns sprechen will.»

Augenoptik-Projekt gegründet

Bislang hat Joël Spörri alias Chéjs Romero über 80 Lieder verfasst. «Mein letztes Album war ein Reggae-Album mit dem Namen 'Messias'.»

Der Musiker ist auch karitativ tätig: «Vor zehn Jahren gründete ich ein Augenoptik-Projekt in Kamerun, das heute selbstständig läuft. Mit Augenärzten und Augenoptikern, die Einsätze machen in Dschungel, Savanne und Wüstengebieten. Es geht vor allem um sozial schwächere Menschen, die sich eine Brille nicht leisten können.»

Hören Sie sich hier den neuen Song an:

Zur Webseite:
Chéjs Romero

Zum Thema
Aktiv Musik fördern: Weil Schweizer Musik nicht nur Gehör braucht
Musik von tsc-Studierenden: Klangvolle «Eben-Ezer-Sessions» berühren Tausende
Mit Musik Christen vernetzen: Gottes Lob auf Schweizer Bahnhöfen

Datum: 06.10.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS