Adonia-KidsTV

Bibelgeschichten in herausfordernden Zeiten nicht vergessen

Ab sofort wird an jedem Wochenende bis ungefähr Ende März neu eine Folge von Adonia-KidsTV ausgestrahlt. Dabei geht es einmal quer durch die Bibel mit einem abwechslungsreichen Programm.

Zoom
Auch einem Theater zuzuschauen, ist während den einzelnen Folgen möglich (Bild: Screenshot Youtube)
Adonia-KidsTV ist eine neue Kindersendung mit Bibelgeschichten, Mitsingliedern und vielem mehr. An jedem Wochenende bis zirka Ende März wird eine neue Folge auf der Webseite aufgeschaltet, welche jeweils nur am Samstag und Sonntag abrufbar ist.

Neben erzählten Bibelgeschichten und Mitsingliedern runden Basteln, Spiel, Spass und ein Theater die Sendung ab. Für Familienandachten gibt es als Ergänzung hilfreiche Ideen und Actionsteps. Die gesungenen Songs aus den Sendungen, Bastelbücher und weitere Kinderliteratur können im Adonia-Shop erworben werden.

Wie es dazu kam

Die Idee zur Lancierung von Adonia-KidsTV kommt ursprünglich von den Adonia-KidsPartys, welche jedes Jahr im Herbst stattfinden. Ende Oktober 2020 fand sie auch als Livestream statt. Das Ziel der Sache war, dass diejenigen, welche sich gegen einen Besuch der Party entschieden haben, trotzdem die Möglichkeit hatten, mit dabei zu sein.

Zoom
Jonas Hottiger
«Dort entdeckten wir das Bedürfnis für solche Online-Angebote», erzählt Adonia-Geschäftsleiter Jonas Hottiger. Das Ziel hinter dieser Idee ist, dass die wertvollen Bibelgeschichten gerade in dieser herausfordernden Zeit nicht vergessen gehen.

Über 3'000 Besucher

Die erste Sendung mit dem Thema «Hochzeit in Kana» ging bereits am Wochenende vom 7. und 8. November über die Bühne. Mit dabei waren mehr als 3'000 Besucher. Jonas Hottiger ist begeistert, wie das Angebot ankommt: «Wir sind einfach überwältigt und freuen uns sehr, dass dieses Angebot nun auch so stark genutzt wird.»

Aktuell sind 20 Sendungen geplant. An den kommenden drei Wochenenden wird es um die Themen «Der Schatz im Acker», «Die vier Freunde» und «Bärtimaus» gehen.

Hier kommen Sie zum Stream und zur Webseite.

Der Trailer zu Adonia-KidsTV:

Zum Thema:
Adonia zurück in der Normalität: «Wieder Camps durchzuführen, ist wundervoll»
Sommerlager-Vorfreude: Adonia-Leiter: «Obendrein gab es sogar ein Dessert-Wunder!»
Corona legt Camps lahm: «Wir wollen für unser Land weiterhin Vollgas geben»

Datum: 10.11.2020
Autor: Nora Baumgartner
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS