Bibenta

Stickeralbum für biblische Figuren

Zoom
Stickeralbum mit biblischen Figuren (Bild: Bibenta)
Die legendären Panini-Stickeralben zu Welt- und Europameisterschaften oder anderen Sportevents kennt jedes Kind. Nun hat der Verein Bibenta den Markt der Sticker für sich entdeckt und ein Bibel-Stickeralbum veröffentlicht.

68 Seiten stark und Platz für 146 Sammelkarten: Das sind die Zahlen zum Bibel-Stickeralbum Bibenta, das vom gleichnamigen Verein entwickelt wurde. In dem Sammelalbum werden biblische Geschichten nacherzählt, zu denen dann die entsprechenden Akteure gesammelt und eingeklebt werden können. Insgesamt gibt es 146 Sammelkarten, auf denen sich Informationen zu den biblischen Personen befinden.

Geschichten, Personen und Tiere kennenlernen

In einem Werbevideo ist beispielsweise die Debora-Karte zu sehen. Der Karte ist zu entnehmen, dass sie neun Mal in der Bibel erwähnt wird, rund 1235 vor Christus gelebt und ein Gespräch mit Gott geführt hat. Auf zwei Gespräche mit Gott kann Simson verweisen. Auf einer Sammelkarte ist ein Löwe zu sehen. Der König der Tiere findet 142 Mal in der Bibel Erwähnung und besticht mit einer Gefährlichkeit von 92 Prozent.

Laut Webseite sollen Kinder mithilfe des Stickeralbums Geschichten, Personen und Tiere aus der Bibel kennenlernen. Das Album und die Sammelkarten sind auf der Webseite von Bibenta bestellbar.

Dieser Artikel erschien zuerst bei PRO Medienmagazin.

Zur Webseite:
Bibenta

Zum Thema:
«Kurier der Zeit»: Die Bibel in brandneuem Format
Online-Bibel für Kinder: «Bible App for Kids» mit Download-Rekord
Jesus erinnerte daran: Fünf gute Gründe, mit den Kindern die Bibel zu lesen

Datum: 17.10.2022
Autor: Martin Schlorke
Quelle: PRO Medienmagazin

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS