Khushi und das Super Book

Junge Beterin ermutigt ihre Mitmenschen

Zoom
Khushi am Beten (Bild: Screenshot Video CBN)
Eine junge Beterin verändert ihr Umfeld: Khushi (10) lernte durch die Kinder-Bibel-Serie «Super Book» zu beten. Dadurch hat sich das Leben ihrer Mitmenschen positiv verändert.

«Khushis Gebet gab mir Hoffnung», sagt Aashi, und Munna hält fest: «Khushis Gebet hat gewirkt, und ich habe vieles gelernt.» Seema erklärt: «Durch Khushis Gebet wurde ich mit einem kleinen Mädchen gesegnet.» Und Ravinder erläutert: «Khushis Gebet hat mich ermutigt.»

Das klingt, als würde über einen bekannten Evangelisten oder Autoren gesprochen, doch die Rede ist von einem zehnjährigen Mädchen. Khushi nimmt an einem Programm von «Orphan's Promise» teil. Unter anderem werden den Kindern regelmässig Episoden der CBN-Serie «Super Book» gezeigt. Dadurch hat Khushi gelernt, eine Gebetskämpferin zu werden.

Frieden gefunden

Zoom
Khushi schaut gemeinsam mit anderen Kindern «Super Book» (Bild: Screenshot Video CBN)
Khushi erklärt: «Ich liebe es, Super Book-Folgen zu sehen. Super Book und die Lehrer hier haben mir beigebracht, an Gott zu glauben und für alle zu beten.» Khushi war von den Folgen sehr bewegt. Sie begann, mit ihren Eltern zu beten.

Khushis Mutter Shivratari sagt: «Khushi kam immer nach Hause und erzählte uns von den Super Book-Geschichten. Wir lernten, dass Jesus sagt: 'Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater ausser durch mich.' Langsam entwickelte ich einen Glauben an Gott und begann, über das Wort Gottes nachzudenken. Das gab mir Seelenfrieden. Mein Mann und ich beschlossen schliesslich, Jesus Christus als unseren Herrn und Erlöser anzunehmen.»

Wunder erlebt

Nachdem sie die Veränderungen in ihrer eigenen Familie gesehen hatte, begann Khushi, für andere Menschen zu beten. «Die Tochter meiner Nachbarin war deprimiert und besorgt, weil sie verheiratet war, aber kein Baby hatte. Sie tat mir leid, und so begann ich, für sie zu beten, denn das habe ich durch das Superbuch gelernt.»

Ihre Nachbarin Seema heute: «Ich war acht Jahre lang verheiratet, aber ich hatte nie ein Baby. Die Leute sagten schlechte Dinge über mich, so dass ich es vermied, auszugehen oder mit jemandem zu reden. Dann wurde ich mit einem wunderschönen kleinen Mädchen gesegnet. Ich danke Gott für dieses Wunder, und ich danke Khushi, dass sie für mich gebetet hat.»

Aus Slum gekommen

Zoom
Khushi betet gemeinsam mit ihrer Familie und Bekannten (Bild: Screenshot Video CBN)
Durch das Super Book und das Programm wuchsen Khushis Glaube und ihr Gebetsleben weiter. «Wir lebten in einem Slum, und als ich eines Tages hörte, dass unser Haus abgerissen werden sollte, habe ich gebetet.»

Die Familie meldete sich bei einem staatlichen Wohnungsbauprogramm an, obwohl sie wusste, dass nur sehr wenigen Familien durch dieses Programm geholfen werden konnte.

Shivratari: «Wir haben alle für ein Haus gebetet. Unsere Familie wurde ausgewählt, und Gott segnete uns mit einem nagelneuen Haus.» Khushi ergänzt: «Ich war so glücklich, als ich unser eigenes Haus sah, und ich dankte Gott für dieses schöne Geschenk.»

Khushi lernt Klavierspielen und möchte Gospelsängerin werden, um das Wort Gottes zu verbreiten. «Es macht mir Spass, zur Ehre Gottes Klavier zu spielen, und ich liebe es, Jesus anzubeten.»

Zum Thema:
Wenn Kinder beten: 6-jähriger Junge legt die Hände auf – und das Wunder geschieht
Waisenkinder-Sonntag: Wenn Gebet und Aktion für Kinder grosse Veränderung bewirkt
Metro World Child: Wie Kindergebete ihre Umwelt verändern

Datum: 29.06.2022
Autor: Chand Benjamin / Matt Vilkas / Daniel Gerber
Quelle: CBN / Übersetzung: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS