Alphalive-Impact '22

Massive Auswirkungen und tiefe Dankbarkeit

Zoom
Gemeinsam Jesus feiern mit Alphalive (Bild: Alphalive Schweiz)
Dankbar blickt Alphalive Schweiz auf den grössten Alphalive-Start zurück, der im Januar 2022 in Zusammenarbeit mit Alpha Deutschland und Alpha Österreich stattgefunden hat.

Die Alphalive-Impact '22-Kampagne wurde im Januar dieses Jahres von Alphalive Schweiz, Alpha Deutschland und Alpha Österreich initiiert. 215 Jugendleiter aus drei Ländern, 280 Gastgeber und fast 6'700 Gäste waren Teil davon. Ende April feierte Alphalive an der virtuellen Impact '22-Praise Party Jesus und teilte einige Erlebnisse aus der Kampagne.

Keine mühsame Werbung nötig

«Bereits ab dem zweiten Alphalive nahmen schon Gäste teil, die wir nicht kannten. Das ist toll. Gemeindemitglieder und ehemalige Alphalive Gäste fragen, wann der nächste Alphalive stattfindet, und möchten Menschen einladen. Wir müssen gar nicht mehr mühsam Werbung machen», berichtet Robert Schätzle, Pfarrbeauftragter der St. Franziskus Kirche in Rapperswil-Jona, in einem Interview mit Alphalive Schweiz.

Schätzle hat den Alphalive-Kurs zum ersten Mal vor einem Jahr mit seinem Team ausprobiert. Gleich darauf führte er in seiner Pfarrei zwei weitere Kurse durch und plant nun bereits den vierten: «Wir wollten eigentlich eine kurze Alphalive-Pause einschalten, aber ich glaube, wir machen im Herbst lückenlos mit unserem vierten Alphalive weiter.»

Als lebendige Gemeinschaft wahrgenommen

Für die Kirche wünscht sich Schätzle, dass sie als lebendige Gemeinschaft von Menschen, die in einer persönlichen Beziehung mit Jesus unterwegs sind, wahrgenommen wird. Er erhofft sich, dass dieser Wunsch mithilfe von Alphalive in Erfüllung gehen kann. Bereits durfte er erleben, wie sich das Leben von Menschen verändert hat, wie sie vom Heiligen Geist erfasst worden sind. Auch für die Zukunft ist Schätzle zuversichtlich, dass Alphalive nicht nur ein Glaubenskurs, sondern eine DNA ist, die Menschen für Jesus begeistert.

Das Alphalive-Team schaut dankbar auf den diesjährigen Alphalive-Start zurück. «Es konnte einmal mehr gezeigt werden, dass Gott ein Gott der Generationen und Wunder ist. Menschen aus allen christlichen Konfessionen und unterschiedlichen Alters durften hier von Jesus berührt werden.»

Zur Webseite:
Alphalive-Impact '22

Zum Thema:
Alphalive Impact '22: Der grösste gleichzeitige Alphalive-Start
Alphalive Online: «Wir dachten, wir wagen es einfach und gehen online»
Belonging before believing: Alphalive vermittelt eine Kultur

Datum: 09.05.2022
Autor: Selina Messmer / Reinhold Scharnowski
Quelle: Livenet / Alphalive

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS