Alphalive Impact '22
Der grösste gleichzeitige Alphalive-Start
109 Gemeinden, Pfarreien und Kirchen waren Anfang November beim virtuellen Kick-off Event dabei. Alphalive Schweiz mit Alpha Deutschland und Österreich stellten die Vision zum grössten, gleichzeitigen Alphalive-Start im deutschsprachigen Raum vor.
Alphalive Schweiz träumt von einer Gesellschaft, in der viel mehr Menschen aus einer lebendigen Beziehung mit Jesus heraus leben. Sie sind überzeugt, dass er das für unsere Länder möchte und er uns dabei begleiten wird. Die internationale Vision von Alphalive ist die Evangelisation der Nationen, die Erneuerung der Kirche und die Transformation der Gesellschaft.
Alphalive-Pionier Nicky Gumbel hat kürzlich seine Vision für das Jahr 2033 verkündet: «2000 Jahre nach dem Tod und der Auferstehung von Jesus möchten wir Alphalive an jedem Ort der Welt und in jeder Sprache zugänglich machen.» Seit dem Kick-off-Event wurden in der Schweiz fünf Teams im Alphalive Basic Training begrüsst und eine ganze Gemeinde vor Ort auf ihren Alphalive Start im Januar vorbereitet. Gemeinsam mit Alpha Deutschland und Österreich nahmen über 15 Teams und über 150 begeisterte Alphalive-Leitende im November an den Trainings teil, um sich für den grössten, gleichzeitigen Alphalive-Start auszurüsten.
Warum Alphalive Impact '22?
Menschen haben in diesen herausfordernden Zeiten mehr Fragen als je zuvor. Verschiedene Sehnsüchte werden geweckt, wie nach dem Sinn im Leben, nach Erfüllung. Fragen nach der Bedeutung der Geschehnisse, den vergangenen Pandemiejahren, Fragen, ob es einen Gott überhaupt gibt oder wenn es ihn gibt, warum er Böses in dieser Welt zulässt. Alphalive Schweiz möchte diese grossartige Möglichkeit nutzen, um Gemeinden zu unterstützen, diese Menschen einzuladen, ihren Fragen Raum zu geben und dabei den christlichen Glauben über mehrere Wochen kennenzulernen.
Alphalive Schweiz – gemeinsam mit Alpha Deutschland und Österreich – bietet das Konzept, die Trainings und Materialien zum Einladen an. Gemeinsam wird vorbereitet und mit Training und Gebet gestartet. In der Woche vom 17. bis 23. Januar starten überall im deutschsprachigen Raum eigenständige Alphalive, online oder offline, grosse oder kleine, Zuhause, im Kirchengebäude, im Café, überall dort, wo es die Pandemiebedingungen zulassen. Die Veranstalter (oder: Gastgeber, wie sie bei Alphalive genannt werden) können Alphalive in dem Rahmen und an dem Wochentag gestalten, der am besten passt. Alphalive Schweiz steht während der gesamten Zeit beratend zur Verfügung.
Möglichkeit zur Teilnahme
Initiiert wurde die Alphalive Impact '22-Kampagne von Alphalive Schweiz, Alpha Deutschland und Alpha Österreich. Die Organisationen, die im deutschsprachigen Raum für Alphalive stehen, den Kirchen dienen und von einer Gesellschaft träumen, in der viel mehr Menschen aus einer lebendigen Beziehung mit Jesus leben. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage. Das nächste Basic Training findet am Freitagabend, 21. Januar, online über Zoom statt. Alphalive Schweiz bietet auch an, bei Interessierten für ein Teamtraining oder einen Inspirationsanlass vorbeizukommen.
Zur Webseite:
Alphalive-IMPACT '22 Kampagne
Zum Thema:
Alphalive Impact 22: Der grösste gleichzeitige Alphalive-Start!
Alphalive Online: «Wir dachten, wir wagen es einfach und gehen online»
Alphalive Youth Series: Lebensfragen interaktiv behandeln
Quelle: Alphalive Schweiz