ICF Zürich

Ostermusical «C'est la vie!»

Zoom
Die beiden Brüder im Musical (Bild: Screenshot Youtube)
Für Spannung ist an Ostern gesorgt: Mit insgesamt sechs Aufführungen präsentiert die ICF Church in Zürich ihr neues Mundartmusical «C'est la vie!». Trotz grossem Spektakel geht es mit viel Einfühlungsvermögen auf menschliche Bedürfnisse ein.

Am Beispiel von Freundschaft und Glück lüftet das Muscial einige der biblischen Geheimnisse, die eine Osterzeit komplett verändern können. Mit über 40 Darstellerinnen und Darstellern, einer erstklassigen Liveband und inspirierenden Gedanken von Pastor Leo Bigger. Live in The Hall (ehemalige Samsung Hall) oder im Wohnzimmer am Livestream.

Das perfekte Glück

Das beste Restaurant in der Bretagne und ein 3. Michelin Stern: Im neuen Ostermusical der ICF Church in Zürich scheint Jacob dem perfekten Glück so nah wie noch nie. Nur kann er nicht voraussehen, welche Spannungen auf den Familienbetrieb zusteuern, die den Erfolg und die Freundschaft der beiden Brüder hart auf die Probe stellen werden. Als es schliesslich doch zum Bruch kommt, muss Jacob Hals über Kopf fliehen, um den Konsequenzen seiner Vergangenheit auszuweichen.

Allein und ohne finanziellen Rückhalt entscheidet er sich, sein Glück in Paris zu versuchen. Bis er der hübschen und geheimnisvollen Rachel begegnet und sich klar wird, dass er sich eine Zukunft ohne sie nicht mehr vorstellen kann. Die grosse Frage ist nur: Wird er den Neuanfang schaffen, bevor ihn die Vergangenheit einholt?

Highlight mit Tiefgang

Auch dieses Jahr setzen sich die ICF Crew, 40 Darsteller und über 100 Freiwillige dafür ein, dass Ostern zu einem Highlight mit Tiefgang wird. Seit Wochen wird die modern verpackte Aufführung der biblischen Geschichte von Jakob, Esau und Rahel geprobt, in der ein substantielles Erbgeschenk für reichlich Diskussion sorgt. Ein atemberaubendes Spektakel mit viel französischem Flair, gutem Essen, Rivalität im Familienbusiness und einer zärtlichen Liebesgeschichte, die den Lauf einer bitter verletzten Familie in eine neue Richtung lenken will.

Premiere:

  • vor Ort am Karfreitag, 15. April 2022 um 14:00 Uhr
  • online am Ostersonntag, 17. April 2022 um 19:00 Uhr auf Youtube (auf Hochdeutsch).

Weitere Aufführungen vor Ort:

  • am Karfreitag um 17:30 und 20:30 Uhr
  • am Samstag um 20:00 Uhr (auf Hochdeutsch)
  • am Ostersonntag um 15:00 und 19:00 Uhr

Das Musical ist nicht für Kinder unter acht Jahren geeignet, der Eintritt ist frei, Foyer und Bar öffnen jeweils 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Zum Trailer:

Zur Website:
ICF-Musical an Ostern

Zum Thema:
ICF-Christmas Experience: Die Weihnachtsgeschichte mal ganz anders erzählt
30'000 Zuschauer erwartet: «Jedes Musical ist eine Schuhnummer zu gross»
Viel los in der Samsung Hall: Auf Oster-Musical folgt «Only Jesus»-Konferenz

Datum: 28.03.2022
Autor: Michael Sieber
Quelle: ICF Zürich

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS