TeenStreet 2022

Zwei Events in den Niederlanden und Spanien

Zoom
TeenStreet 2019 (Bild: Facebook)
Das Teenager-Event von OM TeenStreet wird 2022 in zwei europäischen Ländern stattfinden. Vom 30. Juli bis 5. August gibt es ein Event in 's-Hertogenbosch, Niederlande und ein zweites vom 7. bis 13. August in Girona, Spanien.

Deutsche Teenager, Kleingruppenleiter und -Leiterinnen sowie Service Team-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen sind eingeladen, an einem dieser beiden TeenStreet-Events teilzunehmen.

TeenStreet im Ausland

«Nachdem wir uns coronabedingt die vergangenen beiden Jahre nicht als grosse Gruppe treffen können, freuen wir uns sehr, dass es dieses Jahr wieder möglich ist, uns zu treffen», erklärt Matthias Vögelin, Direktor von TeenStreet Europa. «Wir haben lange gehofft, in diesem Sommer nach Offenburg zu gehen. Wir glauben, dass es zum Zeitpunkt der Entscheidung die beste Möglichkeit war, und immer noch ist, TeenStreet in den Niederlanden und Spanien stattfinden zu lassen. Wir möchten in diesem Jahr Teenagern einen internationalen Kongress ermöglichen, sodass sie in Gemeinschaft Gott erleben können, neue Freunde kennenlernen und deutsche Teenager auch mal ein TeenStreet im Ausland erleben können.»

Unfold

Das Thema von TeenStreet 2022 wird an beiden Standorten «Unfold» sein. Basierend auf Psalm 119, Vers 30 «Wem deine Worte sich erschliessen, für den verbreiten sie Licht, gerade Unerfahrene gewinnen durch sie Einsicht» sollen die Teenager erfahren, was passiert, wenn sie Gottes Wort aufschlagen und anfangen, es zu verstehen.

Zusätzlich wird es das ganze Jahr über in ganz Europa verschiedene TeenStreet-Aktionen und kleinere regionale Veranstaltungen geben. Für 2023 ist wieder ein zentrales TeenStreet-Event in Offenburg geplant.

Teenager mobilisieren

«Wir ehren die lange und segensreiche TeenStreet-Geschichte», meint Matthias Vögelin. «Doch in Zukunft wollen wir noch tiefer gehen, um die Teenager für die drei Milliarden vom Evangelium unerreichten Menschen zu mobilisieren.»

Zur Webseite:
TeenStreet 2022

Zum Thema:
Europaweit an 40 Orten: TeenStreet 2021 – auf einer Reise mit Mose
EKD-Ratsvorsitzende unterstützt: CHRISTIVAL22 soll trotz Pandemie stattfinden
Mit neuem Programm: TeenStreet wird regional und online durchgeführt

Datum: 14.03.2022
Autor: Corinna Scharrenberg
Quelle: OM Deutschland

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS