Nach 16 Jahren im Radio

Die Kindersendung von Adonia zieht weiter

Zoom
Das Team von Schere, Stei, Papier: Lea Stricker, David Hollenstein, Nath Heimberg (Bild: ERF Medien)
16 Jahre lang wurde die Kindersendung «Schere Stei Papier» auf Radio Life Channel ausgestrahlt. Ende Jahr ist Schluss damit. Adonia hatte diese Sendung jeweils produziert und stellt nun neue Angebote für Kinder bereit.

Täglich von Montag bis Samstag sendete Radio Life Channel die christliche Kindersendung in die Familienhaushalte. Die Hörspiele, die Kindermusik, Quiz und Witze haben in diesen Jahren viele Familien in ihren Abendritualen begleitet. Am 30. Dezember wird die letzte Sendung zu hören sein. Radio Life Channel begründet den Entscheid so: «Dies, weil sich unser Radio aus Kosten- und Kapazitätsgründen auf seine Hauptzielgruppe der 30- bis 50-jährigen Menschen konzentrieren muss.»

Neue Angebote für Kinder

Adonia nutzt das Know-how aus den 16 Jahren und das viele Material an Hörspielen und Musik, um auch weiterhin Kindersendungen zu produzieren. Mit dem Adonia-KidsTV sind bereits neue Projekte gestartet. Diese Sendung mit biblischen Geschichten, Tanzvideos und Bastel- und Kochtipps erscheint jeweils am Wochenende. In Planung ist aber auch eine neue Radiosendung für Kinder, die das Angebot von «Schere Stei Papier» noch übertreffen wird. Die Infos dazu gebe es schon bald, stellt Adonia in Aussicht. Auf die Hörspiele und die Kindermusik aus der Kindersendung muss aber so oder so niemand verzichten. Im Onlineshop von Adonia gibt es alle diese in voller Länge als CD oder mp3 zum Downloaden und immer wieder Anhören.

Sendung zum Thema:
Goodbye, Schere Stei Papier von LifeChannel

Zur Webseite:
Adonia: Schere Stei Papier

Zum Thema:
Adonia-KidsTV: Langersehnte 2. Staffel startet am 1. Advent
Adonia-KidsTV: Bibelgeschichten in herausfordernden Zeiten nicht vergessen
Nach 2,5 Jahren Wartezeit: Adonia-Camps finden im Herbst wieder statt

Datum: 27.12.2021
Autor: Hanna Krückels
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS