Livenet-Top 5

Die meistgelesenen Artikel des Jahres 2021

Zoom
Auch in diesem Jahr möchten wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel vorstellen – was interessierte die Livenet-Leser 2021 am stärksten?

Hunderte Artikel hat Livenet auch im Jahr 2021 im Internet veröffentlicht – News aus der christlichen Szene, Ratgeber, Talk-Zusammenfassungen, Kommentare… Die vielfachen Reaktionen auf den sozialen Medien und direkt unter den Artikeln zeigen, dass sie auf grosses Interesse stossen. Hier sind die fünf meistgelesenen Artikel des Jahres 2021:

Platz 1
Leiterin des Gebetshauses tödlich verunglückt

Zoom
Michèle Käch (Bild: zVg)
Eine tragische Nachricht erschütterte viele Schweizer Christen im März 2021, als die Leiterin des Gebetshauses Thun Michèle Käch zusammen mit ihrem Mann Christoph bei einer Bergwanderung tödlich verunglückte. 41'948 Menschen lasen diesen traurigen Nachruf.

Zum Artikel

 

Platz 2
Romelu Lukaku feiert Gott bei jedem Tor

Wer hat noch mal die EM 2020 gewonnen? Ach ja, Italien. Zu den Top-Torschützen des Turniers gehörte auch Romelu Lukaku, der insgesamt viermal für die belgische Nationalmannschaft traf. Dass ihm der Glaube an Gott enorm wichtig ist, interessierte viele unserer Leser – 6'523-mal wurde dieser Artikel angeklickt.

Zum Artikel


Platz 3
Dachverband «Freikirchen Schweiz» empfiehlt Covid-19-Impfung

Zoom
Zwar wird noch immer über Impfungen und Impfpflicht diskutiert, doch die Empfehlung zur Covid-19-Impfung seitens freikirchen.ch liegt bereits fast ein Jahr zurück. Auch dieser Artikel erzeugte eine rege Diskussion – er wurde 4'797-mal angeklickt.

Zum Artikel

 

Platz 4
Streit unter US-Charismatikern über Trump-Prophetien

Mittlerweile ist der ehemalige US-Präsident Donald Trump Geschichte. Doch zu Beginn des Jahres war er noch präsent – und so auch die teils völlig falschen «Prophetien» über eine mögliche Wiederwahl. Dies interessierte viele unserer Leser, der Artikel erzielte bislang 4'485 Klicks.

Zum Artikel

 

Platz 5
«Covid zeigt fundamentale Schwäche vieler Kirchen»

Zoom
Rick Warren
Die Pandemie hat auch im vergangenen Jahr die Menschen auf der ganzen Welt beschäftigt. Viele Kirchen hatten mit grossen Herausforderungen zu kämpfen. Das beobachtete auch der bekannte US-Pastor Rick Warren. Seine Beobachtung, dass Covid fundamentale Schwächen vieler Kirchen aufzeige, erzeugte bei Livenet 3'432 Klicks.

Zum Artikel

 

Zum Thema:
Livenet.ch und Jesus.ch: Meistgelesene Artikel 2020
Ein geistlicher Kraftriegel: Das ist der meistgelesene Bibelvers 2020
Weihnachts-Ausgabe: «Impact» von Livenet erscheint in diesen Tagen

Datum: 30.12.2021
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS