Spendenwoche Tag 3

Mit «Good News» zu den Menschen in den Regionen

Zu Weihnachten beschenkt Livenet gemeinsam mit lokalen Kirchen und Gemeinden rund 120'000 Haushalte mit Jesus.ch-Zeitungen. Darin kommen lokale Persönlichkeiten zu Wort. Gesprächspartner in der Berner Oberländer Ausgabe ist beispielsweise der designierte Präsident des FC Thun, Andres Gerber.

Zoom
Andres Gerber in der Stockhorn Arena Thun (Bild: Livenet)
Seit 2019 produziert Livenet in Zusammenarbeit mit Gemeinden und Christen vor Ort Verteilzeitungen mit regionalem Inhalt. Die Interviews mit bekannten lokalen Persönlichkeiten, Erlebnisberichte und die Adressen und Veranstaltungshinweise von Gemeinden und Kirchen wecken grosses Interesse bei den Lesern. «Diese Strategie mit den regionalen Inhalten scheint zu funktionieren», stellt Livenet-Chefredaktor Florian Wüthrich fest. «Deshalb ist für uns klar, dass wir diesen eingeschlagenen Kurs unbedingt weiterverfolgen wollen.

Regionale Köpfe aus Sport, Politik usw.

Zoom
Hope-Stories Spiez

So werden auch im Dezember 2020 regionale Zeitungen mit einer Auflage von insgesamt 120'000 Exemplaren verteilt. Die Ausgabe «Hope-Stories» erscheint mit Regio-Ausgaben in Thun, Spiez sowie im Frutigland und im Simmental/Saanenland. Sie enthalten Adressen und Anlässe von Gemeinden und Kirchen.

In den Berner Oberländer Zeitungen wird zudem ein ausführliches Interview mit dem designierten Präsidenten des FC Thun zu lesen sein. Andres Gerber spricht im Jahr des Abstiegs in die Challenge League über die Herausfoderung, wieder Hoffnung zu vermitteln. Dabei berichtet der ex-Fussballprofi auch über eigene Momente des Scheiterns, über Erwartungen und Leistungsdruck, über Hoffnungen und Glauben. Warum er bei diesem Regio-Interview in einer christlichen Zeitung gerne mitgemacht hat, erzählt er im Video-Interview ganz unten (oder hier auf Youtube).

Emmentaler Grossrat: «Mein grösster Influencer ist Jesus Christus!»

Im Emmental wird auf Weihnachten die «Influencer Nr. 1»-Ausgabe in über 40'000 Haushalte verteilt. Im Mittelpunkt dieser Zeitung steht die Person, um die es an Weihnachten geht: Jesus Christus. Kein Mann hat die Welt bewegt wie er. Wie erleben ihn Menschen heute? Dazu werden sich unter anderem EVP-Grossrätin Tabea Bossard-Jenni aus Oberburg und EDU-Grossrat Ernst Tanner aus Ranflüh äussern.

«Mein grösster Influencer ist Jesus Christus!», sagt Tanner in diesem Interview. «Vor vielen Jahren habe ich ihn an die erste Stelle in meinem Leben gesetzt, weil er mein Vorbild ist.»

Jährliche Herausgabe geplant

Die Reaktionen seitens der mittragenden Gemeinden und Kirchen auf diese Regio-Zeitungen sind sehr positiv. Auch zeigen viele Reaktionen, dass sie von der Bevölkerung breit wahrgenommen und gelesen werden. Deshalb möchte Livenet diese Regio-Zeitungen in den bestehenden und weiteren Regionen jährlich herausgeben.

Hier im Video-Interview erklärt Andres Gerber, warum er beim Interview im Rahmen der Berner Oberländer Jesus.ch-Print mitgemacht hat:

Zum Thema:
Dossier Spendenwoche
Spendenwoche Tag 1: «Eine Einladung für alle, die sich mit Livenet verbunden fühlen»
Spendenwoche Tag 2: 20 Jahre Livenet: Werden Sie Teil der Geschichte
Livenet.ch und Jesus.ch: Hoffnung im Internet - seit 20 Jahren

Datum: 18.11.2020
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS