Jugend Vernetzungs-Award 2018
Jugendallianz St. Gallen für Begegnungs-Projekt am Open Air ausgezeichnet
Die Jugendallianz der Schweizerischen Evangelischen Allianz SEA hat zum ersten Mal den «Jugend Vernetzungs-Award» verliehen. Der Preis geht an ein kirchliches Jugendprojekt, das sich besonders für die Vernetzung junger Menschen einsetzt.Mit einem Projekt am Open Air St. Gallen hat die dortige Jugendallianz den «Jugend Vernetzungs-Award 2018» gewonnen.
«Als Friedensboten unterwegs»
Ganzheitlicher Ansatz überzeugt
Das Projekt in St. Gallen hat sich gegen fünf Mitbewerber durchgesetzt. Es beeindruckte die fünfköpfige Jury, weil es auf eindrückliche Weise in die Gesellschaft hineinwirkt. Es dient jungen Menschen vor Ort auf eine ganzheitliche Weise und gibt Jugendlichen die Möglichkeit aktiv am Projekt mitzuwirken. Zudem wird das Projekt von verschiedenen Lokalkirchen mitgetragen.
Der Jugend Vernetzungs-Award prämiert kirchliche Jugendprojekte, welche junge Menschen miteinander vernetzen. Mit dem mit 2000.– Franken dotierten Preis würdigt die Jugendallianz der SEA besonders gelungene Jugendvernetzungsprojekte und macht sie sichtbar. Ab Herbst 2018 können Projekte für den «Jugend Vernetzungs-Award 2019» eingereicht werden.
Zur Webseite:
Jugendallianz
Zum Thema:
Innovative Sammelaktion: Zelte vom Open Air St. Gallen für Flüchtlinge in Paris
Jung und engagiert: Studie belegt starkes Engagement von jungen Christen
Jugend und Kirche: Und sie passen doch zusammen!
Autor: Florian Wüthrich / Simon Bucher
Quelle: Livenet / Schweizerische Evangelische Allianz