«The Send» Norwegen

9'300 Jugendliche feierten Jesus

Zoom
«The Send» Norwegen (Bild: Instagram)
In einem der atheistischsten Länder der Welt versammelten sich vor wenigen Tagen Tausende Jugendliche und junge Erwachsene, um gemeinsam Jesus zu loben und in ihrem Glauben zu wachsen.

Norwegen gehört zu den atheistischsten Ländern der Welt: Nach einer Studie von Norwegian Monitor glauben 39 Prozent der Norweger nicht an Gott und 27 Prozent bezeichneten sich als Agnostiker. Das betrifft vor allem die jüngere Generation. Umso bedeutender oder «historischer» war das Treffen am 25. Juni 2022 in Oslo: Über 9'300 Jugendliche und junge Erwachsene trafen sich zu «The Send», einem christlichen Grossevent.

Zwölf Stunden Lobpreis und Predigt

Zoom
Jugendliche bei «The Send» Norwegen
Zwölf Stunden lang – von 10 Uhr morgens bis 10 Uhr abends – feierten sie gemeinsam, lobten Gott und hörten Inputs von bekannten Sprechern und Musikern aus der ganzen Welt, etwa Christine Caine, Chris Quilala von Jesus Culture, Francis Chan, Sadie Robertson Huff, neben vielen anderen, aus Deutschland war Johannes Hartl mit dabei.

«Die Menschen in Norwegen haben wirklich Hunger und Durst nach Gott», erklärte Pastor Teo Hayashi aus Brasilien, der ebenfalls zum Speaker-Team gehörte. «Was wir erleben ist das mächtige Wirken Gottes in der Endzeit. Ich glaube, dass der Heilige Geist ganz kühn wirkt, weil unser Herr bald zurückkommen wird.»

Der Event kann hier weiterhin angeschaut werden.

Zum Thema:
Gut oder schlimm?: Norwegen: Ende der Staatskirche
Livenet-Talk: «Crea! ist Geschichte – was kommt jetzt?»
Mehr als Party: Das war das Christival 2022

Datum: 08.07.2022
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Impacto Evangelistico

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS