Auch in Ukraine

EEM verteilte 2021 über 1,5 Millionen Bibeln

Zoom
Ein Partner von EEM in der Ukraine (Bild: Instagram)
Die Eastern European Mission (EEM) hat im Jahr 2021 mehr als 1,5 Millionen Bibeln in 32 Ländern und 23 Sprachen verteilt. Das sind trotz Corona noch einmal mehr als im Vorjahr, welches bereits ein Rekordjahr war.

Die Eastern European Mission (EEM) setzt sich seit 60 Jahren unermüdlich für die Versorgung der osteuropäischen Länder mit Bibeln ein. Nun hat sie ihren Rekord aus dem Jahr 2020 um rund 15 Prozent überboten. Dies mit der kostenlosen Verteilung von 1'529'668 Bibeln und biblischen Materialien in 32 Ländern und 23 Sprachen im Jahr 2021.

Unter anderem spendete EEM im Rahmen eines mehrjährigen Programms 650'000 Kinderbibeln an Schüler in kroatischen öffentlichen Schulen.

«Dahinter stehen echte Menschen»

«Es ist leicht, von den Zahlen überwältigt zu werden, aber sie haben einen Sinn und sind inspirierend», sagte Robert Burckle, Präsident der EEM. «Hinter diesen unglaublichen Statistiken stehen echte Menschen, deren Leben sich durch die 'Gute Nachricht' für immer verändert.»

EEM hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Samen des Wortes Gottes in den Muttersprachen der osteuropäischen Länder und darüber hinaus auszusäen, indem sie Bibeln und biblische Materialien an Einzelpersonen, Kirchen, öffentliche Schulen, Waisenhäuser, Jugendlager, Krankenhäuser, Gefängnisse und Rehabilitationseinrichtungen verteilt.

Zwei Drittel ukrainischer Schulen haben EEM-Bibel

Die EEM arbeitet mit nationalen Verantwortlichen in der Ukraine, Rumänien, Kroatien und anderen Ländern zusammen, um Bibeln an öffentlichen Schulen zu verteilen. Gegenwärtig haben mehr als zwei Drittel der Schulen in der Ukraine Bibeln von EEM erhalten, und viele Pädagogen setzen sie während des Schuljahres aktiv ein. Sie sehen die positiven Auswirkungen der moralischen und ethischen Lehren der Bibel auf das Verhalten der Schüler.

«Wir würden gerne sehen, dass dies auch in vielen anderen Ländern geschieht, von denen wir zahlreiche Anfragen erhalten, was nur durch verstärkte finanzielle Unterstützung möglich ist», so Burckle. «Aber Gott ist treu gewesen und wir wissen, dass er es auch weiterhin sein wird. Sein Wort verändert und wir beten weiterhin dafür, dass unsere Bemühungen in Osteuropa einen grossen Einfluss auf das Reich Gottes für kommende Generationen haben werden.»

Zur Webseite:
Eastern European Mission

Zum Thema:
«Kleines Zeitfenster»: Christen verteilen Bibeln in Myanmar
Offene Türen in Pakistan: 2’000 Bibeln bei Bin Ladens Grundstück verteilt
Das Evangelium verbreitet sich: Reguläre Schmuggler bringen Bibeln in Iran

Datum: 28.02.2022
Autor: Eastern European Mission / Daniel Gerber
Quelle: Charisma News / Übersetzung: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS