Nach tödlichem Unfall

Alec Baldwins Bruder Stephen bittet um Gebet

Zoom
Alec Baldwin (Bild: Instagram)
Alec Baldwins Bruder Stephen Baldwin, überzeugter Christ, bittet nach dem tödlichen Schuss auf eine Kamerafrau an einem Filmset um Gebet. Viele seiner Follower signalisieren, dass sie für Alec beten und dass er zu Jesus Christus finden möge.

Der Schauspieler und Produzent Stephen Baldwin ist ein gläubiger Christ. Nun bittet er via soziale Medien um Gebet: «Ich bitte euch heute Abend um eure Gebete. Freunde, es gibt nicht viel zu sagen, ausser dass ich euch bitte, nach diesem tragischen Unfall für alle Beteiligten zu beten; danke.»

Die 42-jährige Kamerafrau Halyna Hutchins starb durch einen Schuss in die Brust während der Dreharbeiten zum Western «Rust». Aus Gerichtsdokumenten geht hervor, dass der Schauspieler Alec Baldwin am Set die Waffe mit dem Kommentar «Cold Gun» erhielt – damit war gemeint, dass die Waffe geprüft und sicher für den Dreh ist; was sie eben nicht war. Kurz darauf folgte der tödliche Schuss.

Psalm 91 zitiert

Zoom
Stephen Baldwin
Stephen Baldwin zitiert Psalm 91, Vers 2: «Auch ich sage zum Herrn: 'Du schenkst mir Zuflucht wie eine sichere Burg! Mein Gott, dir gehört mein ganzes Vertrauen!'»

Stephen Baldwin wurde nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wiedergeborener Christ. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Produzent spricht er mit jungen Menschen darüber, wie sie Christus in ihr Leben bringen können.

Seine 24-jährige Tochter Hayley ist mit dem Sänger Justin Bieber verheiratet. Sie erzählte, dass der Glaube der Hauptgrund sei, warum sie und ihr Mann zusammen sind: «Es ist unser Glaube. Wenn wir ihn nicht hätten, wären wir nicht einmal hier und wir wären nicht zusammen.»

Community betet

Auch in späteren Instagram-Beiträgen schrieben Stephens Follower, dass sie für Alec beten; beispielsweise: «Ich bin froh, dass Alec dich hat, der für ihn und mit ihm betet. Es ist sehr tragisch. Aber nichts ist verloren mit dem Herrn an unserer Seite.»

Und jemand anderes schrieb: «Ich bete, dass Alec in diesen Tagen Jesus findet. Die Ruhe des Himmels. Einen Vater, der ihn hält und ihm Frieden gibt. Ich bete, dass die Kirche die Hände und Füsse dessen ist, der rettet.»

Zum Thema:
Hailey Bieber über den Glauben: «Jesus nachfolgen ist der wichtigste Teil unserer Beziehung»
Schauspieler Stephen Baldwin: «Jesus zu lieben ist das Wichtigste für mich»
Mit Church-Cap gesichtet: Supermodel Hailey Baldwin wirbt für Hillsong

Datum: 26.10.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS