GO Movement

Was Gott trotz Covid tut, erfreut das Herz

Zoom
In vielen Ländern kümmern sich Christen auch um die körperlichen Bedürfnisse der Menschen. (Bild: zVg)
«Ich habe im Laufe der Jahre an vielen Einsätzen teilgenommen, aber zu sehen, was Gott heute trotz Covid und all den politischen Problemen in der Welt tut, macht mein Herz froh», sagt Elvin Ridder vom Go Movement und nennt einige Beispiele.

In Costa Rica haben sich 3000 Kirchen zusammengeschlossen, um bis Ende des Jahres eine Million Menschen in ihrem Land mit dem Evangelium zu erreichen. Es ist ihnen sehr ernst dabei. Allein in den letzten zehn Jahren ist die evangelische Bevölkerung in diesem Land von unter zehn Prozent auf heute 29,1 Prozent gestiegen. Gott sei die Ehre!

In Schweden spürte ein Geschäftsmann, dass Gott ihm die 100 grössten Städte Schwedens aufs Herz legte. Sie bildeten Gebetsgruppen in jeder dieser 100 Städte und beteten in diesem Sommer 100 Tage lang für jede Stadt. Am Ende der 100 Tage wurden über 200 Menschen getauft! Für Schweden ist das enorm. Jetzt planen sie, im nächsten Jahr für die 1000 grössten Städte in Europa zu beten.

Da ist Gott am Werk ...

Zoom
Viele sind bereit für sich beten zu lassen.
Das Bild rechts ist aus Tansania. Die dreitägige Aktion zur Evangelisation und Gemeindegründung im Kamongo-Handelszentrum ist zu Ende gegangen. Wir danken Gott dafür! Nach der Vorführung des Jesus-Films, der Evangelisation von Haus zu Haus und einer Predigt unter freiem Himmel haben über 200 Menschen das Übergabegebet gebetet. Und Mitte September 2021 wurde eine neue Gemeinde mit 42 neubekehrten Christen eröffnet, die sich bald taufen lassen werden. Alle Ehre gebührt Jesus, dem Retter.

Elvin Ridder: «Ich möchte euch von einen Traum berichten, der im Jahr 2018 begann, als wir Eltern, geistliche Leiter und die Leiter globaler Organisationen, die Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt helfen, zusammenbrachten. Ein Teil der Einsätze besteht darin, die physischen Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen, aber auch die geistlichen. Unter anderem wird Malaria bekämpft und Malariatests durchgeführt sowie zahnärztliche Untersuchungen angeboten. Immer wieder brechen Menschen zusammen und wünschen sich, Jesus in ihrem Leben aufzunehmen. Ich bin immer wieder erstaunt darüber!»

In Brasilien findet eine wichtige Konferenz statt, um die unerreichten Stämme im Amazonasgebiet zu erreichen. Es geht darum – und dies ist ebenfalls ein Gebetsanliegen –, in der gesamten Go Decade eine kraftvolle Bewegung Gottes zu erleben und die Stämme zu erreichen.

Was ist das Go Movement? Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt – dem Go Movement, einer gemeinsamen, kollaborativen Bewegung, die von vielen Denominationen und Werken weltweit getragen wird. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der Go Month mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der Go Day (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des Go Movements erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der Go Decade zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des Go Movements über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden. 

Zum Thema:
Hände und Füsse von Jesus: Brasilien: Der GO-Impuls in einem Riesenland
GO Movement: Berichte aus aller Welt
«Positiv verändert»: GO Mexiko: Vom Testlauf zum Dauerlauf

Datum: 21.09.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: GO Movement

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS