Toby Mac

Neues Album «Tonight»

Toby Mac meldet sich mit einem weiteren Soloalbum zurück. «Tonight» heisst das jüngste Werk des kreativen Musikers, der einst einer der drei «DC-Talk»-Frontmänner war.

Vor fünfzehn Jahren überzeugte die legendäre Rockband «DC Talk» mit Songs wie «Jesus Freak», «Day by Day» oder «Colored People». Zwischenzeitlich wurde es ruhig um die drei Frontmänner Kevin Max, Michael Tait und Toby McKeehan. Inzwischen ist Michael Tait Frontmann der Band «Newsboys», während «Toby Mac» nun mit «Tonight» ein weiteres Soloalbum vorlegt. Solo betont Toby Mac wieder vermehrt seine Hip-Hop-Wurzeln, die er mit rockigen Klängen vermischt.

Hilfe für Verfolgte

1994 war Toby Mac Mitgründer der Plattenfirma «Gotee Records», die heute christliche Interpreten wie «Out of Eden», Jennifer Knapp, «Relient K» oder John Reuben vermarktet.

DC Talk setzte sich primär für den christlichen Glauben ein. Ein weiterer Schwerpunkt war das Engagement gegen Rassismus. Dazu gründeten sie 1996 die «Erace»-Stiftung. Zudem publizierte die Band zwei Bücher zugunsten des Werks «The Voice of Martyrs», die verfolgten Christen weltweit zur Seite steht und im deutschen Raum bekannt ist als «HMK».

Diskographie (Toby Mac Solo)

2001: Momentum
2003: Re:mix Momentum
2004: Welcome to Diverse City
2005: Renovating Diverse City
2007: Portable Sounds
2008: Alive and Transported (Live)
2010: Tonight

Webseite: www.tobymac.com

Datum: 06.04.2010
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS