Aarau und Winterthur

Neue Fontis-Buchhandlungen eröffnet

Zoom
Eine Fontis Buchhandlung (Bild: zVg)
Das Filialnetz der konfessionellen Buchhandelskette Fontis (früher «Brunnen Bibelpanorama») wurde am Samstag, den 2. Oktober um zwei Neueröffnungen erweitert: Die Filialen in Aarau und Winterthur sind nach mehrjährigem Bestehen in neue Ladenlokale gezogen.

Für die Fontis-Buchhandlung in Aarau ist dies in 23 Jahren der dritte Standortwechsel. Begonnen hat die Buchhandlung 1998 in der Milchgasse und ist 2003 an die Bahnhofstrassse umgezogen. In den vergangenen Jahren hat der Standort am Aarauer Bahnhof allerdings an Attraktivität verloren. Nun befindet sich die Fontis-Buchhandlung in der Asylstrasse 15, einem urbanen Quartier zwischen einer Hebammenpraxis und der Hirslanden-Klinik unterhalb der Altstadt mit reichlich Parkmöglichkeiten.

Umzug war «beste Entscheidung»

Die Buchhandlung in Winterthur wurde 1985 gegründet und befand sich seit 1998 in der Steinberggasse. Die Totalsanierung des Hauses machte den Umzug ans Obertor 26 nötig – und war die beste Entscheidung, findet Vertriebsleiter Roland Sigrist: «Nun sind wir im charmanten und historisch-geschichtsträchtigen Haus ‹Zur Fortuna› – dort, wo das Glück jetzt auch in Form von Fontis Einzug hält.» Im luftigen und ruhigen Ambiente der neuen Buchhandlung kommen konfessionelle Bücher, Kalender, Musik, Filme und Non-Books ideal zur Geltung.

Über Fontis

Die Fontis AG ist ein innovatives Medienhaus und der grösste evangelische Verlag in der Schweiz. Die Bibelübersetzung «Hoffnung für alle» ist mit drei Mio. verkauften Exemplaren das bekannteste Produkt des Verlags, der jährlich etwa 25 Neuerscheinungen publiziert. Neben dem Fontis-Verlag gehören acht Buchhandlungen (ehemals «Brunnen Bibelpanorama») in der Schweiz, der Asaph-Verlag sowie das Fontis Media-Logistikzentrum in Lüdenscheid zur Fontis-Gruppe.

Zur Webseite:
Fontis Shop

Zum Thema:
Filialleiterin bei Fonts: Durch den Fussball zu Gott
Win-Win-Situation: cbooks.ch: Eine neue christliche Onlinebuchhandlung
Filialen erhalten neuen Namen: Aus Brunnen Bibelpanorama wird Fontis

Datum: 14.10.2021
Autor: Elisabeth Schoft
Quelle: Fontis

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS