Kel Mitchell

«Gott ist da, wenn wir durch Schwierigkeiten gehen»

Zoom
Kel Mitchell (Bild: Facebook)
Der frühere «Nickelodeon»-Star Kel Mitchell rät dazu, in einen «Segensmodus» zu schalten. Aus eigenem Erleben rät er, emotionale Mauern aus der Vergangenheit niederzureissen und mit Gott in die Zukunft voranzugehen.

Kel Mitchell, Schauspieler und Jugendpastor im «Spirit Food Christian Center» in Los Angeles, hat ein Buch und einen gleichnamigen Song («Blessed Mode») veröffentlicht. Er will damit Menschen ermutigen, die Schwierigkeiten haben, «weil viele Menschen Ängste, Depressionen und emotionale Mauern aus ihrer Vergangenheit haben. Und sie haben Zukunftssorgen. Doch ich will, dass sie wissen, dass es einen segensreichen Durchbruch durch jede Wand gibt, wenn man sich mit Gott verbindet. Es geht darum zu wissen, dass man wunderschön und wunderbar gemacht ist.»

Weiter erläutert er: «Viele Leute wollten, dass ich eine Biografie schreibe. Aber ich dachte, dass mir selbst in schwierigen Tagen zahlreiche Andachten sehr geholfen haben. Sie halfen mir, mich auf meinen Tag vorzubereiten und über meinen Verstand hinwegzukommen, den der Feind zu übernehmen versucht.»

«Bereite dich vor»

«Bereite dich geistig auf das vor, was kommen könnte, denn nur Gott weiss, was auf einen wartet», rät er weiter. «Aber ich weiss, dass ich in Liebe antworten möchte und der einzige Weg, das zu tun, ist, mich mit Gott zu verbinden. Das bedeutet, in einem Modus zu bleiben, der der 'Segensmodus' ist.»

Das Video zur Single «Blessed Mode» basiert auf dem biblischen Bericht von Daniel in der Löwengrube. «Gott liebt dich immer noch und er lässt den Feind wissen: 'Ich trete dir auf den Kopf.' Ich bin dabei, es durchzustehen. Ich kann diesen Kampf überstehen. Und wenn ich damit fertig bin, wird es ein Zeugnis sein. Und wisst ihr was? Ich werde auch anderen durch mein Erleben helfen. Wir wissen durch die Gnade Gottes, dass wir alles durchstehen können.»

Während Pandemie viele erreicht

Eine Million Menschen folgt ihm via Instagram, wo er oft über seinen Glauben spricht. Gerade während der Pandemie konnte Gott diese Reichweite nutzen, indem Kel Mitchell auf diesem Weg viele Leute zu Christus führte.

«Viele Menschen auf der ganzen Welt kannten mich durch 'Nickelodeon'. Doch sie kannten die Liebe von Christus nicht. Viele Menschen haben ihr Leben Jesus gegeben. Wir haben zum ersten Mal eine virtuelle Taufe in unserer Kirche durchgeführt, was grossartig war.»

Er sei nichts Besonderes. «Wir alle sind etwas Besonderes und Gott liebt uns alle.» Es sei schwierig gewesen, in der Öffentlichkeit erwachsen zu werden. «Ich habe viele emotionale Wände geschaffen und einige Fehler gemacht.» Mitten beim Bau dieser Wände habe Gott ihm einen Ausweg geboten.

Gott ist da

«Gott ist mittendrin», erklärt Kel Mitchell. «Er ist da, während wir durch Schwierigkeiten gehen. In schlechten Zeiten, als ich im Tal war, erinnerte ich mich, wer bei mir war. Es war Gott. Mein Glaube und meine Hoffnung wurden durch ihn stark.»

Weiter hält er fest. «Ich möchte anderen erzählen, wie der Glaube sie in schweren Zeiten durchtragen kann. Ich würde den Menschen keinen Gefallen tun, wenn ich das nicht tun würde, wenn sie mich fragen: 'Was hilft dir im Leben?'»

Zum Thema:
Für die Tochter gebetet: Kel Mitchell: «Gebete werden erhört!»
Er ermutigt Jugendliche: Nickelodeon-Star Kel Mitchell ist jetzt ordinierter Pastor
Kel Mitchell: «Es ohne Gott zu versuchen, war der falsche Weg»

Datum: 18.05.2022
Autor: Daniel Gerber / Jeannie Ortega Law
Quelle: Livenet / Christian Post

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS