Jesus-Serie nicht zu bremsen

«The Chosen» auf französischem TV-Sender

Zoom
The Chosen (Bild: Facebook)
Bislang sahen allein über die Gratis-App rund 337 Millionen Menschen «The Chosen». Diese Zahl dürfte nun noch sprunghaft ansteigen. Der TV-Sender «Canal+», dessen Reichweite in die gesamte frankophone Welt reicht, will die Reihe ausstrahlen.

«Canal+» gehört zu den Giganten in der französischsprachigen Fernsehlandschaft. So werden etwa die Fussball-«Champions League» oder die nationale Meisterschaft, die Ligue 1, über diesen TV-Sender übertragen.

«Das ist eine grosse Ehre»

Französisch ist die am fünftmeisten gesprochene Sprache der Welt (Deutsch liegt auf Rang zwölf) und gilt in 29 Nationen als Amtssprache. In weiten Teilen der frankophonen Welt wird «Canal+» wahrgenommen.

Nun wird die Jesus-Serie «The Chosen» auf «Canal+» ausgestrahlt. «Auf einem grossen Sender zu sein ist eine Premiere», sagt Katherine Warnock, eine der Produzentinnen der Serie. «Wir lieben unsere Plattform. Wir lieben es, eine kostenlose App zu sein, die der ganzen Welt zur Verfügung steht, aber von 'Canal +' aufgenommen zu werden, ist eine grosse Ehre.»

Jesus-Darsteller will demütig bleiben

Jonathan Roumie, der in der Serie Jesus verkörpert, hat sich vor kurzem zusammen mit anderen Darstellern und 500 Einwohnern von Paris eine Vorführung von «The Chosen» in einem Pariser Kino angeschaut. Viele der Besucher sahen zum ersten Mal einen Teil der Serie.

Roumie bemüht sich, auch angesichts der enormen Zuschauerzahlen bescheiden zu bleiben. Auf die Frage, ob er sich manchmal aufgrund des Erfolgs in den Arm kneife, sagt er: «Ich weiss nicht, ob ich mich selbst kneife. Ich neige eher meinen Kopf zum Boden, weil ich nie das Gefühl habe, dass ich der Dinge, die dadurch geschehen, würdig bin.»

«Wir sind ein zusätzliches Element»

Roumie beschrieb in einem Gespräch in Paris mit «CBN» zudem, wie es ist, Teil einer Serie zu sein, die dazu beiträgt, den Missionsbefehl zu erfüllen, indem das Evangelium weltweit in mehreren Sprachen verbreitet wird und dadurch mit zu einer Erweckung beiträgt. «Ich glaube, das geschieht bereits, wir sind einfach ein zusätzliches Element und ich fühle mich geehrt, ein Teil davon zu sein.»

«The Chosen» besteht mittlerweile aus 16 Episoden, die in 50 verschiedene Sprachen übersetzt wurden. «Angel Studios», das die Serie vertreibt, hofft, weltweit eine Milliarde Menschen zu erreichen. Die Serie soll dafür in die 25 meistgesprochenen Sprachen der Welt synchronisiert werden.

Zum Thema:
9,7 auf IMDb: «The Chosen» – wenn Jesus interessant wird
Gott im «The-Chosen»-Zentrum: «Unsere Rolle ist wirklich klein»
Nachfrage riesig: Weihnachtsspecial von «The Chosen» bricht Ticketrekorde

Datum: 04.01.2022
Autor: Daniel Gerber / Nicole Alcindor
Quelle: Livenet / Christian Post

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS