„Unser Vater“ am Bahnhof: Plakatkampagne der Agentur C
Das "Unser Vater" ist das Gebet, das Jesus Christus seine Jünger lehrte (Matthäus 6,9-13). Es wird nun landesweit an 4300 öffentlichen Plätzen aufgehängt, zum Beispiel in 200 Einkaufszentren und an 200 Bahnhöfen, auch im Welschland und im Tessin. Das blau-gelbe Plakat kann man im Format F12 und F4 sehen.
Die Verantwortlichen der Agentur C wollen damit die Schweizerinnen und Schweizer zum Beten einladen. “Das ‚Unser Vater’ ist der direkte Einstieg, um eine Beziehung zu Gott zu aufzubauen", sagt Peter Stucki, Präsident der Agentur C. "Das von Jesus Christus selber gelehrte Gebet kann somit das Leben jedes Menschen ändern."
Die neue Plakataktion der Agentur C, die erste seit Ende 2001, kostet rund 200’000 Franken. Sie wird ausschliesslich durch Spenden finanziert. Die Kampagnen mit Bibelsprüchen würden in der Bevölkerung gut wahrgenommen, schreibt Agentur C in einer Pressemitteilung. Die Verteilung von mehreren Millionen Zuckersäckchen mit Bibelstellen in Restaurants und Cafés in der ganzen Schweiz, die Plakataushänge "Glaube an den Herrn Jesus..." oder das regelmässige Erscheinen von Bibeltexten in den Tageszeitungen seien landesweit bekannt.
Letztes Jahr hingen zu den christlichen Festzeiten in den Trams von 18 Städten Kartons mit einer christlichen Botschaft. Personen, welche von den Plakaten angesprochen werden, können bei der Agentur C nach wie vor kostenlos eine Bibel beziehen. Bisher wurden über 40’000 Bibeln verschickt.
Der Geschäftsmann Heinrich Rohrer, ehemaliger Besitzer von Sipuro, gründete die Agentur C im Jahre 1985 zusammen mit Freunden. Ziel des überkonfessionellen und von den Kirchen unabhängigen Vereins ist die Verkündigung des Evangeliums durch Massenkommunikation-Aktionen.
Webseite: www.agentur-c.ch
Quellen: Livenet/Agentur C