Wegen überhöhter Benzinpreise

Gemeinde in Louisiana verschenkt 200 Tankgutscheine

Zoom
Durch die hohen Benzinpreise können sich viele US-Amerikaner es nicht mehr leisten, zu Tanken und mit dem Auto zu fahren. Eine Gemeinde fand nun eine praktische Weise, Nichtchristen Jesu Liebe zu zeigen.

Auch in den USA sind die Benzinpreise in die Höhe geschnellt und liegen aktuell bei etwa 5 US-Dollar pro Gallone (etwa 1,10 US-Dollar pro Liter). Es wird erwartet, dass sie noch weiter ansteigen. In der wachsenden Sorge um steigende Preise und Inflation sowie die folgende Rezession machte eine Baptistengemeinde in Lousiana, USA am Sonntag, 19. Juni ein ungewöhnliches Angebot: Für die ersten 200 Autofahrer, die auf ihren Gemeindeparkplatz fahren würden, boten sie Gemeinschaft, Gebet sowie einen 25-USD-Tankgutschein an. Das Angebot war speziell für Menschen, die normalerweise nicht in die Gemeinde kommen.

Grosszügige Gemeindeglieder

Um 9.30 Uhr – Beginn des ersten Gottesdienstes des Lone Wa Worship Center in Monroe – standen schon 25 Autos auf dem Parkplatz. Innerhalb von einer Stunde  waren die 200 Gutscheine unter die Leute gebracht – doch es kamen weitere Autos. Die Gemeindemitglieder zögerten nicht lange. «Die Mitglieder unserer Gemeinde nahmen sie mit zur Tankstelle und segneten sie mit Benzin», freut sich Pastor Charles D. Jones über die Grosszügigkeit der Gemeindeglieder.

Jesu Liebe ganz praktisch weitergeben

Viele derjenigen, die einen Gutschein erhielten, hätten sich das Benzin in der Woche nicht mehr leisten können, berichtet Pastor Jones. Viele hätten gesagt, dass sie «grad noch genug Benzin hatten, um zur Kirche zu fahren».

Es sei insgesamt eine «wunderbare Zeit» gewesen, erklärte ein anderer Pastor der Gemeinde, Pastor J. Garland Smith. «Wir hatten eine wunderbare Zeit heute, indem wir uns bemühten, Jesu Liebe weiterzugeben und die Grundbedürfnisse der Menschen zu stillen.»

Zum Thema:
Auch bei Herausforderungen: «Wir sind aufgerufen, in allen Gottes Ebenbild zu sehen»
Christliches Hilfswerk: «Wir wurden zu Amazon und lieferten wie verrückt»
Durchreise sei Dank: Tausende Migranten finden zu Christus

Datum: 03.07.2022
Autor: Tré Goins-Phillips / Rebekka Schmidt
Quelle: Faithwire / Übersetzt und bearbeitet von Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS