Leitungswechsel bei 4M Schweiz
Marcel Hager übergibt an Jens von Grünigen und Andi Wolf
Der bisherige Leiter von 4M Schweiz, Marcel Hager, tritt zurück. Neu übernehmen Jens von Grünigen und Andi Wolf die Leitung in Zusammenarbeit.
Seit Anfang 2021 ist Jens von Grünigen als operativer Leiter bei 4M Schweiz dabei. «Nun übergebe ich auch das Präsidium in die Hände von Jens von Grünigen und Andi Wolf. Andi, der seit Anfang an dabei ist, der geprägt, geglaubt, gelitten und geführt hat. Ich bin dankbar, dass Jens und Andi die Speerspitze übernehmen, mit doppelter Kraft vorangehen und die nächsten Entwicklungsschritte von 4M Schweiz einleiten.»
Marcel Hager sei jedoch immer noch Feuer und Flamme für die Vision und Mission von 4M und werde als Volunteer weiter mitarbeiten.
Neue Co-Leitung: Jens von Grünigen und Andi Wolf
Im selben Bericht schreiben die zwei neuen Leiter, dass sie sich sehr über die neue Verantwortung freuen. Wir freuen uns, in der neuen Verantwortung zu stehen. Dank geht dabei vor allem an den vorherigen Leiter, seine Offenheit und Ehrlichkeit, womit er die Bewegung geprägt habe.
«Wir freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit. Zwischen uns ist im vergangenen Jahr bereits eine starke Verbundenheit durch gemeinsame XCC's, Erfahrungen und Gottes Wirken entstanden. Dazu kommt die Ergänzung durch unsere Backgrounds und Persönlichkeiten. Jens kommt aus der Wirtschaft und Andi aus dem kirchlichen Amt. Andi's Durchhaltevermögen ist legendär, und Jens' Analytik und Systematik bringen viele Details zu Tage. Was wir gemeinsam teilen, ist der Wunsch, Gott durch unsere Arbeit zu verherrlichen und für sein Reich einzustehen», schreiben die neuen Leiter.
Im Rahmen des vor einem Jahr gestarteten Programms 4...next step hat das 4M Leitungsteam acht Themen definiert, die in Zukunft weiterentwickelt werden sollen. Dabei geht es um folgende Themen:
-
Stärkung und Neu-Positionierung der Feuerabende
-
Ausbau Route 4 (Coaching und Mentoring Angebote)
-
Fokus auf die 4M App solozeit.ch
-
Nacharbeit nach den Anlass-Weekends ausweiten
-
Bekanntheit von 4M weiter erhöhen
-
Regionalteam Romandie stärken und ausbauen
-
Mehr Gewicht in die Suisse Romandie geben
-
Aufgabe Leiter betonen: Mitarbeiter ermutigen, stärken und für Aufgaben befähigen
Die neuen Leiter freuen sich auf die vor ihnen liegende Zeit: «So dürfen wir in einer herausfordernden Phase 4M Schweiz übernehmen, denn noch sind die Folgen von Corona für unsere Bewegung deutlich spürbar. Aber mit einem grossartigen Gott und einem starken Team werden wir mit klaren Zielen vorwärtsgehen.»
Zur Webseite:
4M Schweiz
Zum Thema:
Stabübergabe bei CFA: Florian Wüthrich leitet neu Christus für alle Schweiz
4M Event: «Der 4te Musketier» veranstaltet erstmals einen Männertag
Marcel Hager übernimmt: Stabsübergabe am 20-jährigen Jubiläum von Coachingplus
Autor: Marcel Hager / Jens Von Grünigen / Andi Wolf
Quelle: 4M Schweiz