«O Holy Night»

Neues Weihnachtsvideo vom tsc-Chor

Zoom
Musikvideo «O Holy Night» vom tsc-Chor (Bild: Screenshot Youtube)
70 Sängerinnen und Sänger des Chors vom Theologischen Seminar St. Chrischona in Bettingen bei Basel verbreiten Weihnachtsfreude in einem mitreissendem Musikvideo.

Die Weihnachtsfreude ist ihnen deutlich anzusehen: die rund 70 Sängerinnen und Sängern des tsc-Chors strahlen in ihrem neuen Musikvideo. Seit dem 22.Dezember 12 Uhr ist es auf Youtube online. Der Chor des Theologischen Seminars St. Chrischona singt darin das Weihnachtslied «O Holy Night», stimmungsvoll aufgenommen in der Basler Pauluskirche.

Im tsc-Chor singen neben Studierenden auch Mitarbeitende und Freunde des Theologischen Seminars St. Chrischona mit. Chorleiterin ist Susanne Hagen, die Leiterin des Bachelorstudiengangs Theologie & Musik am tsc. Das Lied «O Holy Night» ist stets ein Highlight bei den Adventskonzerten des tsc-Chors. Es ist ein Gospel-Arrangement des französischen Weihnachtsliedes «Minuit, chrétiens» von Adolphe Adam (komponiert 1847).

Herausforderungen überwunden

Aus der Not geboren, wurden die Musikvideos vom Theologischen Seminar St. Chrischona schnell zum Hit. Auf Youtube verzeichnen sie zehntausende Klicks. Weil Corona die beliebten Frühlings- und Adventskonzerte verhinderte, produzierte der tsc-Chor vor einem Jahr ein erstes Video. Damit konnte er die Herausforderung der Corona-Pandemie durch Kreativität und Einfallsreichtum gut überwinden. Auch weitere Projekte folgten. Für die Aufnahmen im November entschied sich der Chor für die Kulisse der Pauluskirche in Basel, da es ein würdiger Ort sein sollte.

Neben Chorvideos produziert das tsc in der Reihe «Eben-Ezer-Sessions» jedes Jahr mehrere Musikvideos mit Studierenden des seit 2016 bestehenden Studiengangs Theologie & Musik. Diesen Herbst wurden zwei Musikvideos mit Songs von talentierten Studierenden veröffentlicht:

Hören Sie sich hier das Lied an:

Zum Thema:
Neues Musikvideo: tsc-Chor in Weihnachtsstimmung
Neue Chorvideos mit Wow-Effekt: tsc-Chor singt «Vater unser» und «Lean on Me»
Musik von tsc-Studierenden: Klangvolle «Eben-Ezer-Sessions» berühren Tausende

Datum: 24.12.2021
Quelle: Theologisches Seminar St. Chrischona (tsc)

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS