Summer Outreach Days

Begegnungen im «Christ in You»-Style in Bern

Zoom
Eine Stadt, in der Wunder und Zeichen alltäglich sind und Jesus Christus zum Hauptthema wird: Davon träumen Christen in Bern. Doch was, wenn dieser Traum Realität werden könnte? An den «Summer Outreach Days» verlassen sie ihre Komfortzone und gehen auf die Strasse.

Wer den Film «Christ in You – The Movie» gesehen hat, kann sich vielleicht an die Szenen auf den Strassen von Bern erinnern. Gott wirkte und Menschen wurden berührt. Dass solche Begegnungen «live» erlebbar sind, davon sind die Organisatoren der «Summer Outreach Days» überzeugt. Diesen Sommer veranstalten verschiedene Organisationen gemeinsam Strasseneinsätze, um den Namen «Jesus» in Bern bekannt zu machen. Sie möchten auf kreative und vielfältige Art und Weise den Menschen eine Begegnung mit einem liebenden Gott ermöglichen.

9. bis 13. Juli in Bern

Zoom
Andreas Straubhaar
Vom 9. bis 13. Juli 2019 führen das Netzwerkbärn, Livenet, PowerOfLove, die Vineyard Bern und «Christ in You» zusammen mit anderen Partnern täglich Einsätze durch. Am Nachmittag und Abend vor den Einsätzen gibt es jeweils Anbetungs-, Schulungs- und Austauschzeiten, damit die Teilnehmer sich ideal darauf vorbereiten können. «Die Coaches haben viel Erfahrung. Ich konnte neue Möglichkeiten kennenlernen, wie das Wort Gottes lebendig und erfahrbar sein kann», berichtet Frederic, der schon mal an den Sommereinsätzen teilgenommen hat. An den Schulungen erzählen Evangelisten wie Andreas Straubhaar, David Bucher, Viviane Baud und Andrea di Meglio von ihren Erfahrungen.

Die Mentoren

Heilungs-Evangelist Andreas Straubhaar ist Gründer und Leiter des Dienstes «PowerOfLove» mit Sitz in Thun. Durch eine starke Gottesbegegnung im Jahr 1999 wurde er von einer tödlichen Krankheit geheilt und fand den lebendigen Zugang zum Glauben. Seit Jahren darf er das Wirken Gottes an etlichen Orten hautnah miterleben. Viele Menschen erleben Heil und Heilung durch seinen Dienst.

David Bucher ist Mitarbeiter von Livenet. Nach einer Lebenskrise kam er durch eine lebensverändernde Begegnung mit Gott in jungen Jahren zum Glauben, was sein Leben auf den Kopf stellte. Seither ist es seine Mission, der Welt zu zeigen, dass Gott sie liebt. Er sieht in der Schweiz gewaltiges Potential, das brach liegt, unter anderem bei der Evangelisation in der Kraft des Heiligen Geistes und der darauffolgenden Jüngerschaft.

Viviane Baud ist 30 Jahre alt und arbeitet als Pfarrerin in der Ref. Kirche Winterthur-Seen. Durch ihre Arbeit bei einer Evangelisationsplattform durfte sie immer wieder erleben, wie offen die Menschen auf der Strasse in der Schweiz für das Evangelium sind und wie Gott Menschen berührt. Sie liebt es zu sehen, wie Gott Menschen mit seiner Liebe und Annahme immer wieder berühren möchte und sich das Evangelium in Wort und Tat zeigt.

Zoom
Andrea di Meglio (Bild: zVg)
Andrea di Meglio hilft Christen dabei, ihre Glaubensüberzeugungen auf eine höhere Ebene zu bringen. Er bewegt Jesusnachfolger dazu, grösser zu träumen, indem er ihnen einen guten himmlischen Vater präsentiert, der auf eine Weise durch sie wirken will, wie sie es sich nie hätten vorstellen können.

Bereit für ein Abenteuer?

«Mir wurde bewusst, dass es sich immer wieder lohnt, meine Komfortzone zu verlassen, um für Leute auf der Strasse zu beten», erzählt Natascha von den «Summer Outreach Days». Wenn auch Sie das Wirken des Heiligen Geistes erleben, sich mit anderen Jesus-Nachfolgern treffen und lebensverändernde Ergebnisse sehen möchten, dann kommen Sie zu den «Summer Outreach Days»!

Hier geht's zur Anmeldung. (Es ist auch möglich, sich für einzelne Tage oder Sessions anzumelden.)

 

Zur Webseite:
Summer Outreach Days

Zum Thema:
Summer Outreach Days in Bern: «Wir vertrauen darauf, dass uns Gott zu den richtigen Leuten führt»
Fortsetzung von «Christ in You»: «Durch Prophetie das Reich Gottes überall explosionsartig verbreiten»
Heil und Heilung: Keine Evangelisation ohne das Übernatürliche

Datum: 17.04.2019
Autor: Annina Morel
Quelle: Livenet / Vineyard Bern

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS