Im Livenet-Talk
Wenn vor laufender Kamera gebetet wird
Der Livenet-Talk vom Dienstag, 18. Dezember 2018, gab einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Gebetsbewegung in unserem Land, die mit dem Praisecamp in Basel zum Thema PRAY beginnt und sich dann mit PRAY19 ins ganze nächste Jahr weiterzieht.
Gebetsrunde direkt im Livenet-Talk
Die Gäste von Livenet-Chefredaktor Florian Wüthrich gingen im Livenet-Talk gleich selbst zur Praxis über und beteten vor laufenden Kameras für das Praisecamp und die Gebetsbewegung PRAY19 (s. Youtube-Video unten im Artikel).
Interessierte Gruppen sind nun eingeladen, einen lokalen Gebetstreffpunkt zu gestalten und diesen auf www.pray19.ch einzutragen. Bei PRAY19 werde nicht kontrolliert, ob die eingetragenen Gruppen dann tatsächlich die Zeit im Gebet verbringen. «Wir leben aus Gnade und wir erleben einfach immer wieder: Wenn man mal anfängt, packt es die Leute und stachelt dazu an, dem Gebet im Alltag mehr Raum zu geben.»
Kickoff mit 5'800 Jugendlichen in Basel
Der Startschuss zu PRAY19 fällt am Praisecamp, dem grössten christlichen Jugendcamp der Schweiz. Vom 27. Dezember bis 1. Januar finden zum Thema «Pray – Wie im Himmel so auf Erden» Seminare, Konzerte und Gebetszeiten statt. Ziel sei es, die jungen Menschen darin zu unterstützen, «ihren persönlichen und individuellen Zugang zu Gott zu finden» und «ihre Beziehung mit Gott aktiv zu gestalten», heisst es in der Mitteilung der Praisecamp-Organisatoren. Dieses Jahr haben sich 5'800 Personen angemeldet.Zum Thema:
«PRAY19»: Die Schweiz betet ein ganzes Jahr – ohne Pause!
Livenet-Talk: Sind Freikirchen selber schuld an negativen Schlagzeilen?
Interview mit Cornelia Steiner: «Im PraiseCamp sind wir eine Familie»
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet