«Bärge versetze»

Worship-Album in der Schweizer Hitparade

Mit dem Album «Bärge versetze» landet «ICF Worship» zum vierten Mal innerhalb von drei Jahren mit einem Album in den Top-10 der Schweizer Alben-Charts. Diesmal erfolgte der Einstieg auf dem zehnten Rang.

Zoom
Cover «Bärge versetze» von ICF Worship
Nicht zum ersten Mal ist «ICF Worship» in den Schweizer Charts vertreten. Im Gegenteil: Pünktlich wie ein Uhrwerk findet sich die pulsierende Gemeinde gegen Ende des Frühlings in der Hitparade wieder, dies bereits zum vierten Mal.

13 Songs, zwei Singles

Auf dem Longplayer sind 13 Mundart-Lieder enthalten, ausgekoppelt wurden bislang zwei Singles, «Muet» und «Läbenselixier».

Innerhalb von 1'092 Tagen, also etwas weniger als drei Jahren (2,99 Jahren um ganz genau zu sein), findet sich «ICF Worship» nun also mit «Bärge versetze» zum vierten Mal in den Album-Charts; am 25. Januar 2015 war zudem die Single «Higher» für eine Woche in der Hitparade (Rang 16).

Die Hitparadenstürmer von ICF im Überblick

Zoom
ICF Worship

Hier eine kleine Chronologie der letzten vier erfolgreichen ICF-Alben:

  • Am 8. Juni 2014 trat «Catching Fire» für zwei Wochen in die Charts ein, die beste Rangierung war der siebte Platz. Dies sollte kein Einelfall bleiben...

  • Am 24. Mai 2015 folgte «Pouring Love». Dieses Werk von ICF Worship landete auf Rang fünf.

  • «Valleys And Wonders» war ab dem 22. Mai 2016 (drei Wochen, Rang fünf als Bestplatzierung) in den Charts vor Ort.

  • Und nun ist am 4. Juni 2017 «Bärge versetze» in den Top Ten der Hitparade eingestiegen.

«ICF Worship» auf Tour

«ICF Worship» ist eine Tour-Band. In diesen Tagen steht die Band dreimal in Österreich (Wien, Linz und Salzburg) und einmal in der Schweiz (Oftringen) auf der Bühne.

Im September folgen dann vier weitere Auftritte; zwei in Frankreich (Hossegor und Marseille) sowie zwei weitere in der Schweiz (Neuenburg und Bern).

Zum Thema:
Hinter Gölä und Helene Fischer: ICF steigt mit «Catching Fire» auf Platz 7 der Album-Charts ein
Mundart-Worship: ICF knackt mit «Song des Monats» die 100'000-Download-Grenze
Hinter Zucchero und Adele: «Valleys and Wonders» von ICF Worship auf Platz 5 der Album Charts

Datum: 08.06.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS