Motorrad-Gottesdienst

«Töff-Segnung» auf dem Gurnigel

Am 11. Juni ist es wieder soweit. Zum zweiten Mal wird der Mottorrad-Gottesdienst auf dem Gurnigel durchgeführt. Auf und neben dem schweren Gefährt, soll viel Zeit für Gemeinschaft und Gespräche sein. Veranstalter ist die CMA Schweiz – Christian Motorcyclists Association.

Zoom
Bikertreff auf dem Gurnigel
Das Credo der christlichen Biker lautet: «Wir mögen es, auf Roadtrips zu gehen und dabei unter freiem Himmel zu pennen. Wir rocken auf Bikerparties mit lauter Musik, grillieren am Lagerfeuer oder sitzen im Biergarten und klopfen Sprüche. Aber wir haben auch ganz klare Grenzen, welche auf Gottes Wort beruhen. Und diese wollen wir nicht überschreiten, da es uns ein grosses Anliegen ist, unserem Vorbild Jesus Christus zu folgen.»

Freude an der Gemeinschaft und Freiheit

Zoom
Bikertreff auf dem Gurnigel
Als Christian Motorcyclists Association wolle man die Kommunikation unter den Bikern fördern und auch für sie da sein, wenn sie Sorgen und Nöte haben. «Uns interessieren die Menschen, welche genauso gerne wie wir Motorrad fahren und dabei das gleiche empfinden: Freude an der Gemeinschaft, der Freiheit und dem Zusammenhalt.»

Der Gottesdienst vor der spektakulären Kulisse des Gurnigels ist offen für Biker und Interessierte. Er beinhaltet auch eine Bike-Segnung, bei der um Schutz für die Motorradfahrer gebetet wird.

Wann: Am 11. Juni 2017 ab 11.00 Uhr, Gottesdienst um ca. 12.00 Uhr
Wo: Auf der Panzerplattform Gurnigel
Verpflegung: Wurststand und Getränke vorhanden

Zur Webseite:
Christian Motocyclists Association (CMA) Schweiz

Zum Thema:
Mobile Jesus-Gemeinschaft: «Wer Motorrad fährt, ist auf der Suche nach Sinn»
Bikergottesdienst Sumiswald: Ein Pfarrer, der Motorradfan ist und Motorradfahrer segnet
Christliche Motorradfahrer: «Holy Riders» – mit Jesus auf dem Bike

Datum: 07.06.2017
Autor: Roland Streit
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS