Gründung der Evangelischen Allianz Seeland Murten

Am 13. Januar soll die Sektion Seeland der Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) gegründet werden. Vier Gemeinden spannen dabei zusammen.

Bei der Gründung der Sektion dabei sind die Chrischona Ins, das EGW Kerzers, die FEG Murten und die Hausgemeinde Biberen. Sie findet im Rahmen eines ersten Allianzgottesdienstes in der FEG Murten an der Meylandstrasse 8, Murten in Anwesenheit von SEA-Präsident Wilf Gasser statt. Dieser Sonntag ist zugleich der Start der weltweiten Allianzgebetswoche, die jedes Jahr im Januar stattfindet.

Mit der Gründung möchten die beteiligten Gemeinden die Vernetzung und das Miteinander der evangelischen Christen im Seeland fördern. «Ausserdem ist es unser Anliegen, Menschen im Seeland mit dem Glauben an Jesus Christus und mit den Werten des christlichen Glaubens vertraut zu machen», heisst es in einer Mitteilung.

Die SEA besteht aus 560 lokalen landes- und freikirchlichen Gemeinden und 160 christlichen Organisationen. Sie ist Teil einer weltweiten Bewegung von 420 Millionen evangelischen Christen in 128 Ländern. Als Glaubensbasis der SEA dient das Bekenntnis der Europäischen Evangelischen Allianz (EEA).

Webseite:
Die Sektionen der SEA

Datum: 17.12.2012
Quelle: Livenet

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS